Zugriffsstatistik für den Mariazellerland Blog

Laufend steigende Besucherzahlen am Mariazellerland Blog.


Durch Zufall bin ich gestern auf eine Seite gestossen – website.informer.com – und habe dort mal mariazellerland-blog.at eingegeben. Im Vergleich zu woche.at oder auch hochsteiermark.at liegen wir mit unseren „wenigen“ Mitarbeitern ganz gut. 😉

Selber kennt man die Menge seiner Zugriffe aufgrund der Serverstatistik ja, aber eine fremde Seite die ein ähnliches Ergebnis zustande bringt hat mich dann doch überrascht.

Die Pageviews differieren zwar, diese sind laut unserer Serverstatistik 4mal so hoch, aber durch die komplette Veröffentlichung neuer Artikel direkt auf der Hauptseite braucht man nicht auf die Artikelunterseite zu gehen (ausser man will Kommentare lesen). Somit fallen diese Zugriffe weg und werden erst wieder relevant, wenn ein Artikel über die Suchmaschine gefunden wird (da gehts dann direkt auf die Artikelseite).

Nachfolgende Grafik vom 31. August 2011 aus unserem Statistikmodul zeigt sehr schön die Besucherentwicklung am Mariazellerland Blog.

1h

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.