Wochenendtipps: Blasmusikwallfahrt & Drachenbootrennen

Es ist was los am kommenden Wochenende (29./30. September 2012) im Mariazellerland.


In Mariazell findet zum zweiten Mal eine Blasmusikwallfahrt, diesmal unter dem Motto „Musik erhellt die Welt!“, statt. Ein umfangreiches Programm läßt einige tausend Blasmusikanten in Mariazell erwarten.

Der Schwerpunkt dieser Mitteleuropäischen Blasmusik-Wallfahrt liegt am Samstag, wo am Abend ein Sternmarsch aller Teilnehmer zum Benediktusplatz stattfinden wird. Der Sonntag schließt dann um 10.00 Uhr bei der Heiligen Messe mit Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari auf dem St. Lambrechter Platz.

Link: www.blasmusikwallfahrt.at

Einige Fotos von der Blasmusikwallfahrt vor 5 Jahren (22.9.2007, da gab es noch keinen Mariazellerland Blog) möchte ich Ihnen noch in folgender Bildergalerie zeigen.

Zur selben Zeit findet am Erlaufsee das 1. Drachenbootrennen statt.

Wer dabei sein will sollte rasch seine Nennung abgeben, da es nur Startplätze für 14 Teams gibt.
Mitmachen kann jeder, egal ob Verein, Freunde, Firmen, usw..
10 Paddler/innen und ein Trommler/in pro Boot sind erforderlich.
Nenngeld pro Team € 250,-
Ablauf: ab 9:30 Training und Qualifying, ab 14:00 Finalläufe
Infos und Nennungen unter 0676/325 19 24 oder einfach eine kurze Mail an doberer@speed.at und du erhältst eine Ausschreibung und das Nennformular zugesandt.
Link: www.doberer-incentives.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.