Winterwunderland Mariazell & Pisteninfos

Der Winter zeigt sich spät aber doch, von seiner schönsten Seite im Mariazellerland.

Konnte ich letztes Wochenende noch schöne Sonnenfotos, aber mit wenig Schnee präsentieren (siehe Mariazell Sonnenfotos), hat sich bald danach der Winter eingestellt und einiges an Pulverschnee im Mariazellerland und seinen Pisten verteilt. Der heutige Montag begann mit viel Sonnenschein. Als ich auf Fototour war zog leider gerade ein Wolkenband durch, welches sich erst ab 15:00 Uhr auflöste und der strahlend blaue Himmel war dann nur mehr auf meinem Ötscherfoto zu sehen.

Immer mehr Lifte gehen nun in Betrieb und die Infos sowie Fotos des heutigen Tages dazu nun nachfolgend.

Auf der Bürgeralpe sind folgende Pisten geöffnet:
Zuckerwiese
Jubiläumswiese
Familienabfahrt
FIS-Umfahrung

und folgende Lifte:
Übungslift
Jubiläumslift
Vierer Sesselbahn „Nordlift“

Ab Mittwoch, 20. Jänner 2016 wird voraussichtlich auch die Vierer Sesselbahn „Hofstattlift“ und die Hofstattabfahrt in Betrieb gehen.
Auch die Seilbahn wird voraussichtlich ab Mittwoch wieder täglich in Betrieb sein.
Morgen ist die Seilbahn noch geschlossen.

Die Rodelbahn wird voraussichtlich ab Samstag, 23. Jänner 2016 in Betrieb gehen.

Gemeindealpe:

Auf der Gemeindealpe Mitterbach ist zusätzlich zu der Vierersesselbahn Bodenbauerexpress und dem Birkischlepper der Zweiersessellift Gipfelbahn in Betrieb genommen worden.
Zu den Liftbetriebszeiten von 9:00 bis 16:00 Uhr sind auch die Gastronomiebetriebe „Terzerhaus“, „s´Balzplatzerl“ und „Zum Bäreneck“ geöffnet.










Pin It

2 Kommentare bei “Winterwunderland Mariazell & Pisteninfos

  • 20. Januar 2016 um 07:25
    Permalink

    Grüß Dich Fred 🙂
    Freut mich dass bei Euch etwas spät aber doch noch Schnee gekommen ist. Kann mir die herrlichen Bilder gar nicht oft genug ansehen 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

  • 20. Januar 2016 um 09:01
    Permalink

    Servus Werner,

    schön von Dir zu hören.
    Ja, jetzt ist der richtige Winter da. Wintersportbegeisterte können sich freuen und Winterbildfotografen auch 😉

    Herzliche Grüße aus dem winterlichen Mariazellerland
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.