Wiener Sängerknaben eröffneten den Mariazeller Adventkonzertreigen

Das Eröffnungswochenende startete gleich mit einem Konzerthighlight – den Wiener Sängerknaben.

Wie bereits die Jahre davor, begeisterten die Wiener Sängerknaben als Mariazeller Advent Eröffnungskonzert. Sehr viele Besucher waren in die Basilika Mariazell gekommen um dem weltberühmten Knabenchor zu lauschen.

Es gibt heute etwa 100 Wiener Sängerknaben zwischen 10 und 14 Jahren, aufgeteilt auf vier Chöre. Zwei davon sind gerade auf Auslandstournee und einer der in Österreich verbliebenen beehrte uns beim 20. Mariazeller Advent. Dieser Chor geht Anfang nächsten Jahres auf Auslandstournee.

Traumhaftes Wetter, ohne Schnee und die Handschuhe konnten auch in der Tasche bleiben sowie ein wundervolles Konzert der Wiener Sängerknaben – besser kann der 20. Mariazeller Advent nicht beginnen.

Nachfolgend einige Eindrücke des heutigen Eröffnungstages – 21. November 2019.

Herzlichen Dank an Anna Scherfler für ihre schönen Fotos.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.