Tolle Erfolge für Mariazeller Amateurfotografen bei der Foto-Landesmeisterschaft 2015


Am 14. November fand in der Kunsthalle in Feldbach die Siegerehrung der steirischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie statt. Johann Hölblinger und sein ehemaliger Poly-Schüler Roland Haas, mittlerweile KFZ-Techniker – Lehrling, wurden dabei für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt.

Nach seinem 4. Platz bei der Landesmeisterschaft 2014 und dem 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft 2015 belegte Roland Haas nun in der Jugendklasse den ausgezeichneten 2. Platz in der Sparte Digital.


Johann Hölblinger erreichte in den Sparten Kollektion (Bildserie) und Panoramafotografie jeweils 4. Plätze, wobei er nur um einen Punkt die Medaillenplätze verpasste. Zusätzlich bekam er für seine vier Aufnahmen in der Sparte SW-Bild eine Auszeichnung. Das Bild „Marterl im Winter“, fotografiert beim Lechnerbauern, gehörte zu den höchstbewerteten SW-Bildern der Landesmeisterschaft.

Fotos von Roland Haas >>

Fotos von Johann Hölblinger 1 >>

Fotos von Johann Hölblinger 2 >>

Fotos von Johann Hölblinger 3 >>

Fotos von Johann Hölblinger 4 >>

Fotos von Johann Hölblinger 5 >>

 

Pin It

Ein Kommentar bei “Tolle Erfolge für Mariazeller Amateurfotografen bei der Foto-Landesmeisterschaft 2015

  • 19. November 2015 um 10:55
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

    Lg aus Salzburg
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.