Termintipp: Matthias Loibner – Der Drehleierspieler

Termin: Mittwoch, 28. Mai um 19.30, Saal des Hotel HIMMELREICH!

Kartenvorverkauf: Trafik Girrer und Musikschule


Matthias Loibner ist mit seiner Drehleier seit über 25 Jahren auf der Wanderschaft quer durch alle musikalischen Stile und Szenen. Als gefragter Künstler in unterschiedlichsten Ensembles und außergewöhnlichen Projekten in aller Welt sammelt er die Eindrücke seiner Reisen und Begegnungen im faszinierenden Klang der Drehleier. Uralt, noch nie gehört, sanft und sägend, kratzend und wunderschön entstehen Geschichten, in denen Matthias Loibner die Brücke schlägt zwischen verträumten Erinnerungen an seine musikalische Jugend und den düsteren Liedern bettelnder Drehleierspieler.

Im Mittelpunkt des Spiels steht der Moment, die Begegnung mit dem Publikum, spontane Emotionen und überraschende Wendungen gespeist aus einem großen Repertoire zwischen Klassik, Elektronik, Tradition und Imagination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.