Termintipp: Mariazeller Stadtfest 2018


Einer der nächsten Höhepunkte des Festreigens zur Stadterhebung Mariazells ist das zweitägige Stadtfest am Wochenende des 4. und 5. August. Dank des Mitwirkens der vielen Vereine und Einsatzorganisationen aus dem Mariazeller Land ist für ein buntes und sportliches Wochenendprogramm für Jung und Alt gesorgt. Zahlreiche musikalische Einlagen mit dem Gratiskonzert „Die Jungen Zillertaler“ als Höhepunkt runden das breit gefächerte Rahmenprogramm ab.

Am Samstag um 11:00 Uhr findet am Hauptplatz die offizielle Eröffnung des Stadtfestes mit Bieranstich und Beschießen der Ehrenscheibe zur Stadterhebung Mariazells statt. Weitere Höhepunkte des umfangreichen Programms bilden der „Mariazeller Giants Wettbewerb“ und ein Segelflieger-Kunstflug über den Dächern der Stadt. Eine Abseilübung der Bergrettung vom Kirchturm der Basilika, sowie eine Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr, gemeinsam mit dem Roten Kreuz, sorgen für Aktion. Ein Besuch der Hohlensteinhöhle auf der Bürgeralpe ist ganztags möglich und ein Abenteuer für die ganze Familie. Nachmittags fesselt die Parade historischer Fahrzeuge die Aufmerksamkeit der Zuschauer und in der Wienerstraße kommen Fashion-Freaks bei einer Modenschau auf ihre Kosten.

Mit Platzkonzerten der Musikvereine Aschbach, Gralla und Windhag tagsüber, sowie musikalischer Abendunterhaltung mit „G3 – Austro-Pop vom Feinsten“ und der „Wüdara Party“ kommen Musikliebhaber auf ihre Kosten.

Am zweiten Tag findet ein Watersoccer-Turnier statt. Für Partystimmung pur sorgen beim Frühschoppen auf dem Parkdeck „Die Jungen Zillertaler“ bei freiem Eintritt.

Aus dem Programm im Anhang sind jegliche Details zum Festablauf und zu den einzelnen Aktivitäten zu entnehmen.

Weitere Infos zum Stadtfest: www.mariazeller-land.at/stadtfest
TVB Mariazeller Land: 03882/2366

Pressekontakt:
Anna Maria Scherfler
Tel. +43 664 112 35 30
anna.scherfler@mariazeller-land.at

>> Flyer_Mariazell Stadtfest_2018 als PDF


2 Kommentare bei “Termintipp: Mariazeller Stadtfest 2018

  • 5. August 2018 um 01:37
    Permalink

    Toll wenn verlinkt wird und der Link nicht funktioniert! programm -> leider nicht aufrufbar. Damit ist der Artikel ziemlich wertlos..

  • 5. August 2018 um 09:56
    Permalink

    Stimmt, der Link führt auf eine leere Seite. Ev. kommt ja noch ein Nachbericht auf die in der Presseinfo angeführte Seite ?!

    Wertlos würde ich diesen Artikel aber trotzdem nicht bezeichnen, da ja das komplette Programm als PDF und als Grafik eingebunden war und man sich dies ausdrucken konnte.
    Somit konnte man gezielt die Veranstaltungen des Stadtfests, die an vielen Ecken und zu verschiedenen Uhrzeiten stattfanden, finden und besuchen.

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.