Tag der Lehre am 25. Oktober 2013 im Mariazellerland – Fotos

Am 25. Oktober fand bereits zum siebenten Mal der „Tag der Lehre“ im Mariazellerland statt. Die 52 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und der Polytechnischen Schule hatten gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, heimische Lehrbetriebe zu besichtigen und dabei erste Kontakte zu den Firmen zu knüpfen.

Vor Beginn der Betriebsbesuche wurden die SchülerInnen und ihre Eltern von einem Team des Berufsförderungsinstituts Steiermark über die Möglichkeit einer Lehre mit Matura informiert.
Das Ziel dieser Veranstaltung ist, dass wieder mehr SchulabgängerInnen ihren Weg in den Beruf über die Lehre wählen.

Im Vorjahr wurde dieses von der Schule und der Wirtschaftskammer initiierte Projekt vom Unterrichtsministerium mit dem Schulgütesiegel und dem Förderpreis für Polytechnische Schulen ausgezeichnet.

Text und Fotos: Dipl. Päd. Johann Hölblinger – Herzlichen Dank.

Link:
www.nms-mariazell.com

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.