Sommerkindergarten in Mariazell 2021 | Abschlusstag

Sommerbetreuung 2021 für Kinder im Mariazellerland – Fotos und Video.

Vom 26. Juli bis 27. August wurden Kinder von 3-10 Jahren erlebnisreich vom Betreuerteam Anna Sophie Baumgartner, Eva & Lena Bröderbauer und Laura Ulrich durch den Sommer begleitet.

Die Stadtgemeinde Mariazell ermöglichte die Sommerbetreuung für einheimische Kinder und in gleicher Weise auch für Kinder von Urlaubsgästen. Das diesjährige Motto „Indianer“ wurde mit einem abwechslungsreichen Programm intensiv gelebt. Lena & Eva Bröderbauer und ihr Team beschäftigten sich schon seit April mit der Programmplanung, um mit den Kindern eine unvergessliche Sommerzeit zu verbringen.

Der Andrang zur Kinderbetreuung war heuer enorm – durchschnittlich etwa 30 Kinder wurden täglich zur Betreuung gebracht und über 60 waren es am stärksten Tag. Mit ein Verdienst des super engagierten Betreuerteams, bei dem die Eltern ihre Sprösslinge in sicheren Händen wussten. Wie man an den Fotos von Lena/Eva/Sophie Bröderbauer und Anna Sophie Baumgartner sieht, waren die Kinder hellauf begeistert dabei zu sein.

Nachfolgende Fotos zur Verfügung gestellt vom Betreuerteam. Danke Lena.

Bei der Abschlussveranstaltung am 27. August 2021 gab es in der „Indianerwelt“ (Turnsaal) noch ein „Indianerkino“ mit Bildern und Videos der Sommererlebnisse. Im Anschluss wurden die Kinder sozusagen aus der „Indianerwelt“ geschmissen (siehe Fotos) und ein Sommer, über den die Kinder als Erwachsener noch sprechen werden, fand sein Ende.

Bürgermeister Walter Schweighofer bedankte sich für die tolle Arbeit sowie den Einsatz des Betreuerteams und überreichte Blumensträuße.

Das war die Sommerbetreuung 2021

• 81 verschiedene Kinder à Einheimische und Urlaubsgäste
• Betreuungsangebot kann tageweise genutzt werden
• Kosten: 9€ pro Tag
• Betreuerinnen: Anna Sophie Baumgartner, Eva & Lena Bröderbauer, Laura Ulrich

Programm:
• Montag: Bewegungsbaustelle + Werken, Spielen, Singen an verschiedenen Stationen
• Dienstag: „Bisonjagd“ im Turnsaal + Experiment
• Mittwoch: Waldtag (kleine Tipis für Igel und Mäuse im Wald bauen)
• Donnerstag: Kochtag
• Freitag: Ausflug

Highlights:
• Ausflug zur Feuerwehr
• Baden in der Salzaklamm
• Indianerdisco
• Indianerkino
• Jeden Donnerstag kam unserer Köchin Anja und kochte mit uns: Nudeln mit verschiedenen Saucen, Nockerlbuffet (Eiernockerl, Apfelnockerl, Erdäpfelspatzen, Käsespatzen), Pizza, Apfelstrudel, Karotten- und Erbensuppe am Lagerfeuer, Schnitzel
• „Poolparty“ und Hühnerbesuch bei Familie Bröderbauer
• Übernachtungsfeier „Indianer im Pyjama“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.