Schitag der Volksschule Mariazell

Schitag der Volksschule Mariazell mit Überraschungsbesuch.

Kaiserwetter und traumhafte Pisten kennzeichneten den diesjährigen bestens gelungenen Schitag der Volksschule Mariazell am 27. Februar auf der Bürgeralpe – dies war eindeutig der Höhepunkt und würdige Abschluss eines Super-Winters für die Kids.

Die Lehrerinnen und viele Eltern als Begleitpersonen vermittelten den Kindern echte Freude am Schilauf. Ein weiteres Elternteam sorgte bei der Zielhütte des Sportvereins St. Sebastian für eine kräftige Jause, welche von SPAR-Steiner gesponsert wurde. Besonderer Dank gilt Obmann Hanspeter Brandl, der als „Mädchen für alles“ verantwortlich war.

Zur Überraschung aller gab es auch prominenten Besuch – Klaus Kröll, ehemaliger Weltcupsieger und nunmehriger Nachwuchs-Sportkoordinator des Steirischen Schiverbandes – gesellte sich (in Vorbereitung der nächste Woche stattfindenden Österreichischen Schülermeisterschaften) unter die Kinderschar.

Insgesamt war dies ein besonderer Erlebnistag für die Kids.

Danke an Kurt Lasinger für Text und Fotos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.