Prof. Dr. h.c. Günther A. Granser Ehrenpräsident vom Heimathaus Mariazell

Überreichung der Ehrenurkunde an Prof. Dr. h.c. Günther A. Granser im Mariazeller Heimathaus.


Am 22. Dezember 2013 wurde Prof. Dr. h.c. Günther A. Granser in einer vorweihnachtlichen Feierlichkeit für seine besonderen Verdienste um das „Natur & Jagdmuseum Mariazell“ zum Ehrenpräsident des Mariazeller Heimathauses ernannt.

Die Feierstunde begann mit einem gemeinsamen Weihnachtslieder singen. Die Familie Granser, der Vorstand und Mitarbeiter des Heimathauses sangen, musikalisch begleitet von Helmut und Ulrike Schweiger, altbekannte Weihnachtslieder aus dem Mariazeller Advent Liederbuch.

Im Anschluss an diese weihnachtliche Feier im familiären Kreise führte Willi Gaulhofer die Anwesenden durch das neue Natur & Jagdmuseum Mariazell. Im Zuge dessen wurde Prof. Dr. h.c. Günther A. Granser vom Obmann des Heimatmuseumsverein Andreas Schweighofer die Ehrenurkunde überreicht. Dankesworte von Mariazells Bürgermeister Josef Kuss rundeten den Festakt ab.

Zum Ausklang wurde im Eingangsbereich noch eine Tafel enthüllt, die dem Initiator des Natur & Jagdmuseum Mariazell gewidmet ist – Prof. Dr. h.c. Günther A. Granser.

Links:

Natur & Jagdmuseum Mariazell
Mariazeller Heimathaus

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.