Patrozinium der Basilika Mariazell – Fotos Festgottesdienste

Hochfest Mariä Geburt – Patrozinium der Basilika Mariazell mit Feierlichkeiten am 7./8. September.

Am Mittwoch, den 07. September 2016 fand am Abend eine Messe zum Hochfest in der Basilika statt. Im Anschluss daran folgte die große Lichterprozession mit der Gnadenstatue durch Mariazell und als Abschluss erfolgte die Einzelsegnung der Pilger mit der aus Lindenholz geschnitzten Mariazeller Marienstatue.
Am Donnerstag, 8. September 2016 wurde um 10:00 Uhr ein FESTGOTTESDIENST mit Bischof Maximilian Aichern OSB (eremitierter Bischof von Linz) und Bischof Stanislav Lipovsek (Celje/Slowenien) in der Basilika abgehalten. Musikalisch umrahmt von Musica Sacra Lockenhaus.

Herzlichen Dank an Josef Kuss für die schönen Fotos.

Pin It

2 Kommentare bei “Patrozinium der Basilika Mariazell – Fotos Festgottesdienste

  • 22. August 2017 um 13:49
    Permalink

    Bitte können Sie mich informieren welche Hauptzellebranten und Chor in Mariazell zum Patrozinium anwesend sein werden und welche Programmpunkte gepant sind? Ich bin Reiseleiter der Pilgergruppe aus Bayern und wir werden am 7. und 8. September in Mariazell weilen.
    Mit freundlichem Gruß
    Karl Trollmann

  • 22. August 2017 um 17:35
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Trollmann, ich habe vom TVB die Infos bekommen, dass das Programm noch nicht feststeht.
    Am Besten wäre, wenn sie sich Anfang September direkt an die Basilika wenden: Tel.: +433882/2595
    Am 8. September steht eine Festmesse im Pfarrblatt und am Tag davor wird wahrscheinlich auch eine Lichterprozession sein (Infos ohne Gewähr).

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.