Palmsonntag 2019 – Palmweihe und Prozession in die Basilika Mariazell

Der Schnee schaute von den Berggipfeln runter bei der Palmweihe und Prozession in die Basilika Mariazell am Palmsonntag.

Traditioneller Weise findet die Palmweihe am Platz der Josefi-Kapelle hinter der Mariazeller Basilika statt. So auch heuer am 14. April 2019. Man erhoffte sich Mitte April zwar frühlingshaftes Wetter, leider zeigte sich in höheren Lagen noch einmal der Winter.

Dies hielt die vielen Menschen aber nicht davon ihre Palmbuschen und Palmzweige von Pater Superior Dr. Michael Staberl weihen zu lassen. Schon seit Jahrzehnten erfreuen wir uns an der Mischung von gebundenen Palmbuschen aus dem Mariazellerland und den Palmzweigen unserer Freunde aus Spanien.

Musikalisch umrahmt wurde die Weihe von einer Bläserabordnung der Stadtkapelle Mariazell. Die Kindergartenkinder sangen mit ihren Betreuerinnen die passenden Lieder – immer ein herziger Aufputz der Prozession – die durch Mariazell in die Basilika führte, um anschließend die Leidensmesse zum Palmsonntag zu feiern.

Fotos ohne Fotografenstempel (Wasserzeichen) als Papierfoto oder als Download mit Nutzungsrecht unter nachfolgendem Link. Die Fotos sind unter Eventgalerien in Palmsonntag 2019 zu finden.

>> https://fredlindmoser.zenfolio.com/palmsonntag2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.