Osterkonzert 2019 der Stadtkapelle Mariazell – Fotos

Am Ostersonntag stand wieder das traditionelle Osterkonzert der Stadtkapelle Mariazell am Programm. Die beiden Kapellmeister Andreas und Helmut Schweiger präsentierten unter dem Titel „Mein Österreich“ ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm.

So staunten die Besucherinnen und Besucher über zwei Solowerke, die von Andreas Lindner am Flügelhorn und Felix Schneck an der Tuba vorgetragen wurden. Ein zeitgenössisches Werk mit dem Titel „A Centennial Adventure“ von Thomas Doss war der musikalische Höhepunkt des Konzertes, bei diesem sehr anspruchsvollen Werk war die Stadtkapelle besonders gefordert. Der bunte Reigen wurde mit der Uraufführung des „Mariazeller Alpenmarsches“ von Wilhelm August Jurek abgeschlossen.
Der festliche Rahmen des Konzertes wurde auch für Ehrungen an Barbara Dixit (10-jährige Zugehörigkeit) und Helmut Schweiger (40-järige Zugehörigkeit) genützt.

Mit der allerletzten Zugabe, dem Radetzky-Marsch, wo auch das Publikum aktiv zum Mitklatschen eingeladen wurde, fand ein wunderschöner Konzertabend den krönenden Abschluss.

Herzlichen Dank an Alexander Galler für die tollen Fotos.

Link:
www.stadtkapelle-mariazell.at



Stücke von der Stadtkapelle Mariazell zum Anhören – Danke an Josef Kuss.

Olympic Fire

Rettungs Jubelmarsch

Grazer Bummler

Heut spielt die Blasmusik

Tuba Galopp

Zeitlos

Kaiserin Sissi Marsch

Mariazeller Alpenmarsch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.