Steirisch-Irische Modeschau in Mariazell „Weisser Hirsch“-Fotos

Am 12. Oktober 2013 fand im Festsaal des Aktivhotels „Weißer Hirsch“ eine steirisch-irische Modeschau statt. Gut 200 Besucher erfreuten sich an Mode und Tracht im irischen Style vom Kaufhaus Arzberger sowie an Sportbekleidung aus dem Hause Sportredia. Auf unterhaltsame Weise vorgeführt wurden die Modelle von den Mitgliedern der Mariazeller Theatergemeinschaft.

Umrahmt wurde die Modeschau mit irischen Tanzeinlagen und Livemusik. Durch den Abend führten Wolfgang Höhn und Gabi Arzberger.
Weiterlesen

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Mariazell – Fotos

Jugendliche von 21 Feuerwehren des Bezirkes Bruck an der Mur stellten ihr Wissen im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Mariazell.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die 12- bis 16-jährigen in verschiedenen Stationen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Gerätekunde, Knoten, Umgang mit Feuerlöschern oder etwa Nachrichtenwesen unter Beweis stellen.

Die 31 Teilnehmer der 10- und 11-jährigen, unterzogen sich dem Wissenstestspiel.

Der Wissenstest ist ein Teil der Grundausbildung der Feuerwehrfachkräfte und eine perfekte Vorbereitung auf den Aktivstand, jugendgerecht aufbereitet. Alle 117 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache und sind auch bestens von ihren Betreuern in den Feuerwehren vorbereitet worden.
Weiterlesen