Mitarbeitertag – Museumstramway, Ausflugsschiff & Bootsverleih Erlaufsee

„Lerne deine Heimat kennen“ – Mitarbeitertag für Ausflugsziele im Mariazellerland

Mitarbeitertag-Programm im Mariazellerland wurde mit einem Kennenlernen des Angebots von Alfred Fleissner mit seiner Museumstramway und dem neuen Ausflugsschiff am Erlaufsee sowie dem Bootsverleih Schrittwieser fortgesetzt.

Der Tourismusverband Mariazeller Land hat vor 3 Jahren beschlossen, den Betrieben und seinen Mitarbeitern unter dem Motto „Lerne deine Heimat kennen“ die Möglichkeit zu geben, Ausflugsziele und Angebote im Mariazellerland im Laufe der nächsten Jahre näher kennenzulernen.

Die ersten Veranstaltungen dieses Infoprogramms stellten in den vergangenen Jahren Mariazeller Bürgeralpe und die Gemeindealpe in Mitterbach mit ihren Angeboten in den Fokus.
Dieses Jahr, am 24. Juni 2019 wurde das Angebot von Alfred Fleissner und der Fam. Schrittwieser den Mitarbeitern der Mariazellerland-Betriebe nahegebracht.

Diese Info-Veranstaltungen haben auch den Sinn, den Mitarbeitern als erste Ansprechpartner Informationen über die vielfältigen Attraktionen zu vermitteln, damit sie den Gästen bestmöglich Auskunft geben können.
Weitere Mitarbeitertage (Mariazeller Advent Angebot, Basilika, Museen usw.) werden folgen.

50 BetriebsinhaberInnen und MitarbeiterInnen sind dieser Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Sommernachmittag in geselliger Atmosphäre.

Am Programm stand die Fahrt mit der Museumstramway zum Erlaufsee, wo bereits der Nostalgiebus wartete, welcher die Fahrgäste zum neuen Ausflugsschiff „Christina“ brachte. Nachdem alle an Board waren, legte „Christina“ ab und drehte mit uns eine entspannende Erlaufseerunde.

Nach der schönen Schifffahrt wurde zu einem Getränk und Brötchen im Strandbuffet und Bootsverleih Schrittwieser geladen. Man konnte dort ebenfalls die neuen Picknick-Boote ausprobieren. Ein herrliches Erlebnis, überhaupt bei so schönem Wetter wie an diesem Tag.

Wer den wundervollen Abend am See nicht ausklingen lassen konnte, den erwartete die Heimfahrt mit der nostalgischen Museumstramway zum Bahnhof Mariazell.

Nachfolgend noch die fotografischen Eindrücke zum dritten Mitarbeitertag, der auch mit der Idee dahinter, als voller Erfolg bezeichnet werden kann.

Link:
Museumstramway Mariazell
Erlaufsee Strandbuffet


Ein Kommentar bei “Mitarbeitertag – Museumstramway, Ausflugsschiff & Bootsverleih Erlaufsee

  • 26. Juni 2019 um 13:10
    Permalink

    Möchte mich für den schönen Montagnachmittag „Lerne deine Heimat kennen – Mitarbeitertag“
    beim Tourismusverband Mariazellerland, Alfred Fleissner, Gerhard Loidl und Hermann Schweiger (Oldtimerbus) , Fam. Schrittwieser und bei Fred Lindmoser bedanken.
    Es war ein wunderschönes Erlebnis.
    DANKE NOCHMALS !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.