„Lerne deine Heimat kennen“ – Mitarbeitertag

Mitarbeitertag-Programm im Mariazellerland startet mit dem Besuch der Mariazeller Bürgeralpe.

Der Tourismusverband Mariazeller Land hat in seiner letzten TK-Sitzung beschlossen, den Betrieben und seinen Mitarbeitern unter dem Motto „Lerne deine Heimat kennen“ die Möglichkeit zu geben, Ausflugsziele und Angebote im Mariazellerland im Laufe der nächsten Jahre näher kennenzulernen.

Die erste Veranstaltung dieses Infoprogramms stellte die Mariazeller Bürgeralpe mit ihren Angeboten in den Fokus.
Diese Info-Veranstaltungen haben auch den Sinn, den Mitarbeitern als erste Ansprechpartner Informationen über die vielfältigen Attraktionen zu vermitteln, damit sie den Gästen bestmöglich Auskunft geben können.
Weitere Mitarbeitertage (Mariazeller Advent Angebot, Gemeindealpe usw.) werden folgen.

Fast 120 BetriebsinhaberInnen und MitarbeiterInnen sind der ersten Einladung gefolgt und erlebten einen lauen Sommerabend in geselliger Atmosphäre.

Am Programm stand die Seilbahnfahrt auf die Mariazeller Bürgeralpe, mit anschließender Besichtigung des Holzknechtlandes, des neuen Spielparks Biberwasser und einer Vorführung von Wakealps mit der Möglichkeit selber das Wakeboard anzuschnallen. Für alle, die es etwas gemütlicher bzw. trockener angehen wollten, stand auch eine Fahrt mit der Waldeisenbahn am Programm.

Nachdem auf der Seeterrasse des neu errichteten „Cafe am See“ bei/in der Arche des Waldes alle gut gestärkt wurden, stand auf der Seebühne die Gruppe Grenzgang am Programm und sorgte für ausgelassene Stimmung im Publikum.

Als Abschluss wurde als Premiere die neue „Wasser-Licht-Lasershow“ der Mariazeller Bergwelle unter dem Motto „10 Jahre Bergwelle“ gezeigt, bevor es mit der Seilbahn wieder hinunter ins Tal ging.

Der nächste Termin für einen Mitarbeitertag wäre vor dem Mariazeller Advent geplant.

Nachfolgend noch die fotografischen Eindrücke zum ersten Mitarbeitertag, der auch mit der Idee dahinter, als voller Erfolg bezeichnet werden kann.

Pin It

2 Kommentare bei “„Lerne deine Heimat kennen“ – Mitarbeitertag

  • 30. Juni 2016 um 12:05
    Permalink

    Danke für den tollen Nachmittag bzw. für den Abend!!!
    Was in unserem Mariazellerland alles möglich ist, sollten sich ganz viele Menschen ansehen. Grenzgangkonzert war genial, danke an Euch.
    Lieber „Kleini“ danke, es hat unheimlich Spaß gemacht!!!
    Liebe Grüße Hanni

  • 30. Juni 2016 um 12:47
    Permalink

    Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Abend. Es ist schön zu sehen was hier geschaffen wurde (auch mit den Tourismusbeiträgen der Gewerbetreibenden), wir wünschen dem gesamten Bürgeralpe-team viel Glück für die Zukunft, weiter so. Es würde uns sehr freuen wenn das MITEINANDER so prolongiert und gelebt werden würde, leider wollen das ja nicht alle „Verantwortlichen“ so… . Vielen Dank natürlich auch an dich Fred, tolle Berichterstattung und schöne Bilder (wie immer).
    Danke, Peter Lammer und team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.