Famoser Start der Mariazeller Bergwelle 2016 mit dem Nockalm Quintett

Mariazeller Bergwellen Saison 2016 wurde vom Nockalm Quintett stimmungsvoll eröffnet.

Was für ein starker Auftakt zur Bergwellen Saison 2016. Herrliches Wetter bei angenehmen Temperaturen auf der Bürgeralpe, 530 gut gelaunte Besucher und ein stimmungsvolles Konzert des Nockalm Quintetts auf der Seebühne. Herz was willst du mehr…

10 Jahre Bergwelle heißt auch 10 Jahre Top-Konzerte auf der Mariazeller Bürgeralpe. Es war dies das 125 Bergwelle-Konzert insgesamt und die Nockalm Quintett Fans wurden bei der Bergwelle Saisoneröffnung 2016 nicht enttäuscht. Ein starkes Konzert mit abschließender Wassershow zum Thema „10 Jahre Bergwelle“ begeisterte im etwas abgeänderten Bergwellen Ambiente. VIP Karten Besucher konnten auch auf der neuen Terrasse des „Cafes am See“ ihre Buffet-Speisen zu sich nehmen und von vorne war der Zugang zum VIP Bereich nicht mehr möglich, sondern nur mehr über den hinteren Zugang zur Arche des Waldes. Vor Konzertbeginn sahen sich viele Besucher auch das neu gestaltete Gelände mit „Biberwasser“ und „Wakealps“ an.

Hauptsponsor ist, wie auch all die Jahre zuvor, die Lebzelterei Pirker – sehr zur Freude der Besucher und VIP-Gäste die beim Eingang und im VIP-Bereich mit Kostproben verwöhnt wurden.

Die Schlange nach dem Konzert bei der Seilbahn war wieder eine ziemlich lange und so mein Abstieg zu Fuß obligat. Noch nie seit ich bei der Bergwelle fotografiere habe ich soviele Fußgänger am Weg nach unten überholt. Lag sicher auch am Wetter und natürlich um die Wartezeit zu verkürzen. Die Rodelbahn wird ja immer ausgeleuchtet um einen Fußmarsch ins Tal zu ermöglichen.

Nachfolgend noch einige Foto-Impressionen und gleich die Ankündigung für die nächsten drei Bergwelle-Konzerte bei denen ich leider fotografisch nicht tätig sein kann, da anderweitig im fotografischen Einsatz.

  • Samstag, 9. Juli 2016 —  EAV – 10 Jahre Bergwelle Jubiläumskonzert
  • Freitag, 15. Juli 2016 — Voxxclub – Vorgruppe „Die Draufgänger“
  • Samstag, 16. Juli 2016 — Fantasy & Marlena Martinelli

Info:
www.bergwelle.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.