Mariazeller Neujahrskonzert 2018 – Johann Strauss Ensemble

Musikalisches Feuerwerk mit dem Johann Strauss Ensemble unter Russell McGregor beim Mariazeller Neujahrskonzert 2018.

Am 2. Jänner 2018 fanden im Raiffeisensaal wieder „zwei“ Mariazeller Neujahrskonzerte statt. Ein Nachmittags- und ein Abendkonzert.
Veranstaltet vom Kulturverein K.O.M.M. mit Unterstützung vom Kulturreferat der Stadtgemeinde Mariazell und dem Lionsclub Mariazell.

Bereits seit 1999 lässt Russell McGregor mit dem „Johann Strauss Ensemble“ die Besucher des Mariazeller Neujahrskonzerts mit bester Stimmung das neue Jahr beginnen.


Die Chefstewardess vom Kulturverein K.O.M.M. Ulrike Schweiger begab sich in ihrer Begrüßungsrede auf einen musikalischen HöhenFLUG, nachfolgend ausgeführt vom humorvollen Kapitän Russell McGregor und dem Johann Strauss Ensemble des Bruckner Orchester Linz.
Unter dem Motto „150 Jahre Donauwalzer“ wurde wieder ein abwechslungsreiches und flottes Programm dargeboten. Walzer, Polka schnell, Marsch – alles was man sich bei einem Neujahrskonzert erwartet, wurde gespielt. Nach dem offiziellen Programm konnte das Publikum gar nicht genug bekommen und forderte mit Standing Ovations und Riesenapplaus mehrere Zugaben ein.
Diese wurden von Russell McGregor und seinem „Johann Strauss Ensemble des Brucknerorchesters Linz“ gerne erfüllt, bevor ein wundervoller Konzertnachmittag sein Ende fand und der Saal bereit gemacht werden musste für die Abendvorstellung.

Bilder und Video stammen vom Nachmittagskonzert mit etwa 170 Besuchern, das Abendkonzert war mit 220 Besuchern komplett ausverkauft.
Der wunderschöne Blumenschmuck über der Bühne stammte von Jutta Scheitz, der Inhaberin von „Juttas Blumenwerkstatt“.

Bereits heute schon ein Pflichttermin – das Mariazeller Neujahrskonzert 2019 – ohne das ein Neues Jahr im Mariazellerland nicht mehr beginnen darf. Herzlichem Dank an den Kulturverein K.O.M.M. als Veranstalter.

2 Kommentare bei “Mariazeller Neujahrskonzert 2018 – Johann Strauss Ensemble

  • 3. Januar 2018 um 09:40
    Permalink

    Danke Fredi! Hervorragende Fotos und super Text!!! Lg. Elisabeth

  • 3. Januar 2018 um 11:11
    Permalink

    Danke für das Lob , liebe Elisabeth. Konzert war, wie jedes Jahr, wieder perfekt und stimmungsvoll. LG Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.