Mariazeller Neujahrskonzert 2013 – Johann Strauß Ensemble

Fantastisches Neujahrskonzert 2013 in Mariazell mit dem Johann Strauß Ensemble unter Russell McGregor.


Am 2. Jänner 2013 fand im Festsaal des „Aktivhotels Weißer Hirsch“ das Mariazeller Neujahrskonzert 2013 statt.
Veranstaltet vom Kulturverein K.O.M.M., war das Konzert bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Nach der Begrüßung durch die schicke Kulturobfrau Ulrike Schweiger legte das Johann Strauß Ensemble gleich richtig los. Seit 1999 gastiert das Ensemble beim Mariazeller Neujahrskonzert und erfreut jedes Jahr wieder mit einem begeisternden Neujahrskonzert. Dirigent Russell McGregor fühlt sich mit seinen vielen Freunden im Mariazellerland ja fast schon wie zu Hause. Das Publikum war hingerissen von seinem Charme und dem Können des Johann Strauß Ensembles und verabschiedete die Künstler nach den Zugaben mit Standing Ovations.

Für den Kulturverein K.O.M.M. war dies die Auftaktveranstaltung im Jahr seines 20jährigen Jubiläums. Seit 1993 sorgt der Kulturverein für Kunst, Kultur und Lebensqualität im Mariazellerland.
Der Mariazellerland Blog gratuliert sehr herzlich zum 20jährigen Bestehen.

Pin It

2 Kommentare bei “Mariazeller Neujahrskonzert 2013 – Johann Strauß Ensemble

  • 4. Januar 2013 um 16:15
    Permalink

    Servus zusammen,

    ich hatte das große Glück und war mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester in eurer herrlichen Region. Wir haben dort Verwandte, die uns jedes Jahr aufs Neue verwöhnen. (Da ich weiß, dass ihr hier mitlest, nochmal 1000 Dank für die Gastfreundlichkeit und die herrlichen Tage).

    Gott sei Dank konnten wir auch am tollen Neujahrskonzert teilnehmen und die ganze Power des Johann Strauß Ensemble live erleben. Ein fantastisches Konzert, das mir als aktive Geigerin in einem Orchester natürlich besonders Spaß gemacht hat.

    Ansonsten bleibt mir nur noch Danke zu sagen für eine tolle Zeit in einer schönen Region. Das nächste Mal, liebes Mariazellerland, sehen wir uns erst wieder, wenn die Kühe wieder auf den Bergen stehen und die Blätter wieder grün. 😉

    Liebe Grüße
    Anna

  • 4. Januar 2014 um 17:41
    Permalink

    Ein wunderschönes Neujahrskonzert habe zu Weihnachten von meinem Neffen Christoph eine Karte in der ersten Reihe bekommen habe das Neujahrskonzert sehr genossen .
    Anschliessend habe ich mit guten Freunden im Weissen Hirsch noch ein wenig gefeiert
    Danke dem KOMM hoffe es gibt nächstes Jahr wieder ein so tolles Konzert mit Russel Mc Gregor der sich nach dem Konzert mit uns unterhalten hat .

    eine begeisterte Mariazellerin

    Sylvia Walsberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.