Mariazeller Basilika verhüllt – „Aktion Glaube“

verhüllen – enthüllen – entdecken.  Österreichweite Aktion der Katholischen Kirche zum Jahr des Glaubens.


Manche werden sich beim Blick auf die Mariazell Webcam bereits gefragt haben, warum ist das Eingangsportal der Mariazeller Basilika mit einem gelben Tuch verhüllt?!

Dieses Zeichen gehört zu einer österreichweiten Aktion der Katholischen Kirche, in der während der Fastenzeit an die 5000 Kirchen, Kapellen, Marterl und Kreuze in über 500 Pfarren verhüllt werden. Die Basilika dürfte für eine Komplettverhüllung a‘ la Christo doch etwas zu groß gewesen sein. Aber das Hauptportal, der Hochaltar und der Gnadenaltar der Basilika wurden verhüllt (siehe nachfolgende Fotos – Danke an Foto Kuss)

Sinn und Zweck. Verhüllen, um den Glauben sichtbar zu machen.

Weitere Infos unter: Diözese Graz-Seckau – Aktion Glaube




Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.