Lama-Pilgerung (Trekking) von Aflenz über Gollrad nach Mariazell

Mit dem Lama von Aflenz nach Mariazell.


Heute, am 16. August 2013 kam eine ca. 15 köpfige Pilgergruppe mit jeweils einem Lama als Begleittier in Mariazell an. Ihr Weg führte in einer 2 tägigen Wanderung von Aflenz über Gollrad nach Mariazell. Als Abschluss dieser Tour fand eine Segnung der „Lama-Gruppe“ vor der Basilika Mariazell statt.
Lamas sind Lastentiere aber keine Reittiere, wurde mir gesagt. Daher tragen die Lamas nur das Gepäck. Den Weg muss der Pilger mit seinem Lama am Zügel selber zu Fuß absolvieren.

Die Zwischenstation in Gollrad hat sich angeboten da dort Steirerlama seinen Sitz hat und geführte Touren im Mariazellerland anbietet. Siehe >> www.steirerlama.at

Pin It

4 Kommentare bei “Lama-Pilgerung (Trekking) von Aflenz über Gollrad nach Mariazell

  • 19. August 2013 um 16:41
    Permalink

    Hallo!

    Wir sind Mitglied der Llameros, die mit den Lamas von Aflenz nach Mariazell gepilgert sind.
    Es war ein sehr schönes, ergreifendes Erlebnis.
    Danke für die nette Berichterstattung auf ihrem Blog, dass macht einen auch ein wenig stolz ehrlich gesagt 😉
    Herzlichen Dank für ihre Bemühungen!

    Liebe Grüße aus OÖ
    Eva und Ralf

  • 20. August 2013 um 10:48
    Permalink

    Hallo Eva und Ralf!

    Danke für Euren netten Kommentar. Eure Lama-Pilgergruppe war für viele Mariazell Besucher eine Besonderheit die man nicht sooft zu sehen bekommt.

    Viele haben Ihre Handys und Kameras gezückt um ein Foto mit den Lamas vor der Basilika zu schiessen.

    Gratuliere zu Eurem erfolgreichen 2 Tages Marsch und schicke Euch herzliche Grüße aus dem Mariazellerland.
    Fred

  • 20. August 2013 um 22:21
    Permalink

    Hallo lieber Fred,

    vielen Dank für den netten Bericht und die vielen Fotos unserer Lamawanderung von Aflenz nach Mariazell. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

    Vielleicht kommst du uns und unsere „Buben“ in Gollrad einmal besuchen.

    Ganz liebe Grüße
    Christine & Bernhard

    Danke dass du auch unseren link eingegeben hast.

  • 21. August 2013 um 10:03
    Permalink

    Liebe Christine, lieber Bernhard,

    herzlichen Dank für Euren Eintrag.

    Bekam die Info über Eure Wallfahrt von Harald Schweighofer – http://www.hotelkirchenwirt.net/ – Danke Harald.

    Mir hat’s gefallen und wie oft hat man schon die Möglichkeit Lamas auf der Mariazeller Kirchenstiege zu fotografieren.

    Vielleicht passt es zeitlich wirklich einmal und ich komme bei euch in Gollrad vorbei für einen Blogbericht.

    Liebe Grüße
    Fred – Mariazellerland Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.