Herrliches Abschlusskonzert der Sommerkonzerte 2020

Am Freitag den 11. September traten erstmals alle heimischen Musikkapellen beim Großen Abschlusskonzert gemeinsam auf.

In einem Sternmarsch zogen die Musikkapellen aus Mitterbach, Annaberg, Aschbach und Mariazell am Hauptplatz vor der Basilika ein.
Eine großartige Kulisse für das darauffolgende einzigartige Klangerlebnis.


Zum ersten Mal gaben die rund 120 Musikerinnen und Musiker gemeinsam ein Konzert zum Besten und begeisterten damit die Zuseher.

Im Video ist nur ein Marsch (O du mein Österreich) zu hören, den ich als Hauptton für das komplette Video genommen habe. Die Bewegungen der Kapellmeister und MusikerInnen passen daher nicht zum Ton.

Der Maibaum wurde im Zuge dieser Veranstaltung auch zu Fall gebracht.
Gratulation und Dank an die Blasmusikkapellen, die uns und den Gästen einen besonders schönen Sommerabend bescherten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.