„Guga hö“ Morgenskifahren auf Gemeindealpe und Annaberg

guga-hoe-48976

„Guga hö“ Morgenskifahren bei unseren Nachbarn im Mostviertel.

Lust auf ein unvergessliches Wintererlebnis in den Mostviertler Alpen? Auf puren Skispaß und kulinarischen Hochgenuss? Frühaufsteher erwartet auf den Skibergen des Mostviertels ab Februar 2017 ein ganz besonderes Highlight. „Guga hö“ nennt sich das neue Skigenuss-Angebot für frühe Vögel auf der Piste – benannt nach dem Mostviertler Dialektausdruck für „hellwach“.

Erster! Skigenuss bei Sonnenaufgang

Wir wäre das: Eine heiße Tasse Tee am Feuer bei der Talstation trinken. Auf dem Sessellift dem Sonnenaufgang entgegenschaukeln. Ringsum: Unberührter Schnee. Und Ruhe.
Am Gipfel die frische Morgenluft einatmen und den Blick über die langsam erwachende Landschaft schweifen lassen. Die Brille zurechtrücken und den ersten aller Schwünge des Tages auf die unberührte Piste zaubern. Spätestens jetzt sind alle in der Gruppe „guga hö“, also hellwach. Und lauschen dem persönlichen Ski-Guide und seinen Profi-Tipps für maximalen Skigenuss. Er kennt auch die absoluten Logenplätze am Berg, um den Sonnenaufgang und den Ausblick zu bestaunen. All das hält er auf seiner GoPro-Kamera fest und sorgt so für bleibende „Guga hö“ Erinnerungen.

Einkehrschwung zum Hüttenbrunch

Wenn es jetzt schon in den Wadln juckt: Das ist längst noch nicht alles. Wer bis zum Vormittag exklusiven Pistenspaß genossen hat, darf sich jetzt auf den Einkehrschwung in die Hütte freuen. Dort lodert schon das Feuer im Kamin, der Birnensekt prickelt im Glas. Zeit für einen ausgiebigen Brunch mit regionalen Köstlichkeiten. Der Hüttenwirt kredenzt Mostviertler Spezialitäten und serviert seine ganz persönliche Geschichte dazu. Frisch gestärkt und voller neuer Energie geht es zurück auf den Sessellift – oder ab in den Liegestuhl. Dort lässt es sich mit Blick ins Mostviertel herrlich entspannen und Sonne tanken. Skigenuss pur.

Das „Guga hö“ Angebot inkludiert:

Treffpunkt 6:30 Uhr bei der Talstation
Begrüßungssnack und Tee am Ötscher:Grill
Exklusiver Skispaß mit Ski-Guide auf frisch präparierten Pisten
Mostviertler Hüttenbrunch mit regionstypischen Produkten
inkl. Halbtages-Skipass (bis 12 Uhr)
Gruppengröße 10 bis 30 Personen

Preis pro Person: € 89,-

Termine 2017

Sa, 18.02.2017 Skigebiet Annaberg
Sa, 25.02.2017 Skigebiet Gemeindealpe-Mitterbach

Sa, 04.03.2017 Skigebiet Lackenhof am Ötscher
Sa, 11.03.2017 Skigebiet Gemeindealpe-Mitterbach
Sa, 18.03.2017 Skigebiet Annaberg

Sa, 25.03.2017 Skigebiet Lackenhof am Ötscher
Sa, 01.04.2017 Skigebiet Göstling-Hochkar
Sa, 15.04.2017 Skigebiet Göstling-Hochkar

Tipp: „Guga hö“ kann man auch verschenken! Das Angebot ist auch als Gutschein erhältlich.

www.mostviertel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert