Goldene Ehrennadel für Ing. Hugo Sampl & Dr. Winfried Wagner

Ing. Hugo Sampl sen. und OMR Dr. Winfried Wagner mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Mariazell ausgezeichnet.


Ehrungen im Mariazellerland standen in den letzten Monaten öfters am Programm, aber es werden ja auch nicht alle Jahre Gemeinden zusammengelegt.

Zwei Persönlichkeiten des Mariazellerlandes, die es sich durch ihr bedeutungsvolles Lebenswerk jeder Zeit verdient haben so eine hohe Auszeichnung zu bekommen, wurde am 29. Dezember 2014 die Goldene Ehrennadel der Stadt Mariazell verliehen. Träger der Goldenen Ehrennadel, überreicht nach Dankesworten durch Bürgermeister Josef Kuss, ist nun Ing. Hugo Sampl. Seit Lebzeiten im Mariazellerland verankert, wurde Ing. Hugo Sampl für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungswesen diese hohe Auszeichnung zuteil.

Als Hauptberuf führte er auch noch einen innovativen Betrieb (www.sampl.com) der viele Arbeitsplätze in der Region sichert. Die Laudatio hielt sein Sohn Ing. Hugo Sampl jun. In beiden Funktionen hat Ing. Hugo Sampl sen. den Weg geebnet für eine jüngere Generation.

Ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Mariazell ausgezeichnet wurde OPR Dr. Winfried Wagner. Seines Zeichens ein hervorragender Internist, der uns im Mariazellerland sehr fehlen wird. Aber nach über 42 Jahren Ordination in Mariazell, in den wohlverdienten Ruhestand übertritt. Dr. Winfried Wagner bekam die Goldene Ehrennadel für seinen Einsatz um die Gesundheitsversorgung im Mariazellerland.

Unter den Festgästen Bürgermeister des Mariazellerlandes, Altbürgermeister, Ehrenbürger, Vertreter der Blaulicht-Organisationen, Gemeinderäte sowie Familienangehörige.
Der Festakt wurde von der Mariazeller Brass musikalisch umrahmt und im Anschluss wurde zu einem Buffet geladen.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.