Goldene Ehrennadel für DI Otmar Edelbacher und Helmut Pertl

Gemeinde St. Sebastian verleiht Goldene Ehrennadel an Architekt DI Otmar Edelbacher und Mariazells Altbürgermeister Helmut Pertl.


Eine besondere Ehrung konnte Bürgermeister Manfred Seebacher am 9.1. aufgrund eines einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses im Volksheim St. Sebastian vornehmen – die Verleihung der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde St. Sebastian an Architekt DI Otmar Edelbacher und seinen ehemaligen Kollegen Helmut Pertl aus Mariazell.

In seiner Laudatio würdigte er die besonderen Verdienste der beiden Geehrten. Architekt DI Otmar Edelbacher ist seit rund 30 Jahren Bausachverständiger und Raumplaner der Gemeinde. Darüber hinaus war er einer der treibenden Kräfte im Tourismus der Region.

Helmut Pertl war Bürgermeister der Stadt Mariazell in den Jahren 1990 – 2010. In dieser Zeit, in der die „Handschlagqualitäts“-Zusammenarbeit der Bürgermeister das Mariazellerland zu einer Vorzeigeregion gemacht hat, ist auch eine Freundschaft entstanden, wie Bgm. Seebacher betonte. Helmut Pertl war Mitstreiter in vielen regionalen Projekten.

Umrahmt wurde die Feier von der Mariazeller Landmusik. Ganz speziell für die Gemeinde St. Sebastian wurde von Herrn Helmut Schweiger am 7.1.2014 die „Sebastiani-Fanfare“ komponiert.

Der Feier wohnten u.a. die Bürgermeisterkollegen der Region und die Ehrenring- und Ehrennadelträger der Gemeinde St. Sebastian bei.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.