Frohe Ostern 2021 wünscht der Mariazellerland Blog

Ich wünsche allen unseren Lesern und Facebook Fans „Frohe Ostern“.

Der jährliche Oster-Wetterblick mit Fotos der vergangenen Jahre zu Ostern. Eine frühlingshaft schöne Osterwoche liegt hinter uns und leider kam es zu einem Temperatursturz am Osterwochenende. Der Ostersonntag 2021 präsentiert sich am Morgen stark bewölkt, kalt und die Landschaft war mit einer dünnen Schneedecke überzogen. Leider nicht so wie vergangenes Jahr, wo das Osterwochenende schön war, und der Osterhase damals bei strahlend blauem Himmel seine Eier auf grüner Wiese verstecken konnte. Nachtrag: Am Abend wurde es schön und der darauf folgende Ostermontag war ein herrlicher Frühlingstag.

Wie das Wetter zu Ostern der vergangenen Jahre im Mariazellerland gewesen ist, kann man gut auf den nachfolgenden Fotos sehen.






So war es 2017 dann 4 Tage nach Ostersonntag…



Erlaufsee-Ostersonntag-2015-05042015_DSC09710
Ostermontag_2014_DSC01322
Ostersonntag-2013-Erlaufsee-Schnee
Mariazeller Osterkonzert - 8. April 2012 Schneefall (siehe Hintergrund)
Basilika-Mariazell_01042012_Palmsonntag
22. März 2011 - Frühling
Erlaufsee - 11. April 2009
Ostern in Mariazell - 23. März 2008
Ostern in Mariazell - 26. März 2005

2 Kommentare bei “Frohe Ostern 2021 wünscht der Mariazellerland Blog

  • 4. April 2021 um 10:28
    Permalink

    Hallo Fred!
    Dir und “ Deinem Team “ ein Frohes Osterfest – herzlichen Dank für Eure herrlichen Fotos; sie sind eine wahre Augenweide !!
    Manfred

  • 4. April 2021 um 12:44
    Permalink

    Danke lieber Manfred.
    Wünsche Dir auch Frohe Ostern und sage Danke für dein wundervolles Archiv an alten Foto-Ansichten aus dem Mariazellerland, die du mir immer wieder zur Verfügung stellst und die „Einst & Jetzt“ Serie damit belebst.

    LG
    Fred

    PS: „Mein Team“ bist somit auch du und die vielen Leser*innen die mir immer wieder Fotos für das „Bild der Woche“ zukommen lassen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.