Festl am See – 25 Jahre Kulturverein K.O.M.M.

25 Jahre Kulturverein K.O.M.M. war der Anlass für die Feierlichkeit „Festl am See“.

Seit 1993 sorgt der Kulturverein K.O.M.M. mit seinen vielen ambitionierten Helfern für tolle, außergewöhnliche Veranstaltungen im Mariazellerland. K.O.M.M. (Kultur oganisieren und motivieren im Mariazellerland) bereichert und steigert die Lebensqualität der Einwohner durch sein Kulturprogramm. Zum 25-jährigen Bestandsjubiläum war am 27. Mai 2018 feiern angesagt.

Beginnend mit einer Familienmesse zelebriert von Stadtpfarrer Christoph Pecolt und umrahmt von der Stadtkapelle Mariazell im Festzelt am Erlaufsee, folgte ein Festakt bei dem auch Gastredner und Ehrengast Russell McGregor mit seiner Familie begrüßt werden konnte. Er leitet seit vielen Jahren das Johann Strauss Ensemble des Bruckner Orchesters Linz, welches das traditionelle Mariazeller Neujahrskonzert des Kulturvereins K.O.M.M. spielt.

Nach dem Frühschoppen der Stadtkapelle Mariazell stand am Nachmittag Musik mit der Gruppe „Dezwa-D2“ am Programm.

Für die Kinderunterhaltung sorgte ein kurzweiliges Kinderprogramm.

Wir wünschen weiterhin viel Freude bei der wichtigen Kulturarbeit im Mariazellerland und sagen danke für die vielen, bereichernden Veranstaltungen der letzten 25 Jahre.

Herzlichen Dank an Josef Kuss für die Fotos.

Im ganzen Mariazellerland gab es ab ca. 14.00 Uhr schwere Unwetter (mit Hagel und strömenden Regen), aber das FESTL AM SEE blieb von diesem „Hundswetter“ tatsächlich verschont und so spielten Dezwa von 13.30 – 15. 30 Uhr ihr herrliches Konzert im Strandbuffet. Sie wurden nur von ein paar Regentropfen für kurze Zeit in das Zelt vertrieben. Der leichte Regen beruhigte sich und so gaben ab 15.30 Doc Mc Koy & friends im Trockenen bis 18.30 Uhr ein herrliches Konzert am Bootssteg. Der Kulturverein K.O.M.M. bedankt sich bei allen Festgästen, bei Liane und Wolfgang Schrittwieser mit ihrem Team und bei allen Mitwirkenden und Mitarbeitern, die diese Geburtstagsparty zu einem unvergesslichen Tag machten.

Die „Chaoskellner“ (PRONTO PRONTO) waren Überraschungsgäste und ein Geschenk von KOMM an ihr treues Publikum.

Herzlichen Dank an Ulrike Schweiger für Ihre Fotos und die zusätzlichen Infos vom Jubiläumsfest am Erlaufsee.

Ein Kommentar bei “Festl am See – 25 Jahre Kulturverein K.O.M.M.

  • 29. Mai 2018 um 09:53
    Permalink

    „AN TAGEN WIE DIESEN …..“ Es war ein wunderbares Geburtstagsfest mit wunderbaren Menschen.
    DANKESCHÖN!
    (Für den Kulturverein K.O.M.M. – Obfrau Ulrike Schweiger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.