Federnerzeugung Sampl 50. Betrieb bei „Erlebniswelt Wirtschaft“.

Die Firma Sampl Federnerzeugung wurde als 50. Betrieb in der Steiermark in die “Erlebniswelt Wirtschaft” aufgenommen.

Am 16. Oktober 2015 wurde die Federnerzeugung Sampl in einem Festakt als 50. Betrieb in der Steiermark in die “Erlebniswelt Wirtschaft” aufgenommen.
Landesrat Christan Buchmann überreichte die Aufnahmeurkunde.

Jeder Partnerbetrieb der „Erlebniswelt Wirtschaft“ bietet mit viel Liebe zum Detail gestaltete Erlebnistouren, die Blicke hinter die Kulissen ermöglichen. Ob familiengeführte Manufaktur oder industrielle Produktion: Hier kann man hautnah die Entstehung echter steirischer Qualität erleben.

Die Firma Sampl erzeugt seit 70 Jahren, nun in dritter Generation Federn. Die Firma hat den Hauptstandort in Gußwerk und eine Produktionsstätte in Slowenien und beschäftigt derzeit 37 Mitarbeiter. 60 Spezialmaschinen erzeungen aus 300 Tonnen Stahldraht Millionen von Federn. Ein Viertel des Umsatzes wird mit der Flugzeugindustrie erwirtschaftet. Hier herrschen die höchsten Qualitätsansprüche die von der Firma Sampl erfüllt werden. Just in Time Produktion mit garantierten 5 Tagen Lieferzeit und die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte mit den Auftraggebern verbunden mit Eigeninitiative in Entwicklung und Qualitätsmanagement sichern der Firma einen erstaunlichen Platz im internationalen Wettbewerb.
Das Mariazellerland kann stolz sein, gleich für zwei führende Unternehmen Standort sein zu können.
Auch die Erlebzelterei Pirker ist Mitglied der „Erlebniswelt Wirtschaft“.

Herzlichen Dank an Josef Kuss für die Infos und Fotos.

Link:
www.sampl.com
www.erlebniswelt-wirtschaft.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.