Dellinger Haus – Abschiedspartyfotos und Abrissfotos

Am 30. März 2019 fand im ausgeräumten Dellinger-Haus eine fröhliche Abschiedsparty statt.

Kreativ und geschichtsträchtig wurde die Abschiedsparty in den leeren Räumen des Dellinger Hauses von Erika, Riki, Nina, Nina und Rudi auf den Wänden aufbereitet. Ein Gang durch die altehrwürdigen Geschäfts- und Wohnräume der Fam. Dellinger rief so manche Erinnerung in den Geist.

Es war ein sehr fröhlicher Abend. Manchmal leuchtete ein Funken Wehmut auf, aber der Blick in die Zukunft stand ohne Zweifel im Vordergrund und dies wurde ausgelassen gefeiert. Der Name Dellinger stand schon seit jeher für Innovation und Zukunftsgeist. Rudi Dellinger sen., dessen Präsenz durch tolle Fotos und Rückblicke spürbar war, gründete als einer der Ersten in Österreich eine Windsurfschule – in Mariazell am Erlaufsee! Er importierte Drachenfluggeräte, als diese noch einer nur sehr kleinen Gruppe Menschen bekannt waren. Rudi war vorne dabei als der Snowboardboom begann und Sohn Rudi Dellinger jun. war einer der ersten SNOWBOARD-Schul-Betreiber – Rudy’shcool. Was ursprünglich als Schuhmacherbetrieb begann, wurde von Erika Dellinger mit einem Schuhgeschäft fortgeführt. Wer ein zeitgemässes Outfit für seine Füße suchte, war hier an der richtigen Adresse – als die Zeit reif war, geschäumte Skischuhe nach Maß, inklusive.

Wie man sieht, war es den Dellingers zeitlebens ein Anliegen den Fortschritt ins Mariazellerland zu bringen und diesen auch selber zu leben. So ist es nun nicht verwunderlich, dass das alte Haus zugunsten einer Einseilumlaufbahn aufgegeben wurde und die neue Seilbahn direkt aus Mariazell somit unterstützt wurde.

Bei der Abschiedsfeier herrschte ein Kommen und Gehen und die länger blieben, spürten dies auch am nächsten Tag im Kopf 😉 Das Alte wurde abgeschlossen und das Neue begossen.

Herzlichen Dank an Fam. Dellinger für lässige Party und an Rudy Dellinger für die Fotos der Räumlichkeiten. Danke auch an Wolfram Doberer für die Fotos vom Abriss des Dellingerhauses.

Links:
Rudy Dellinger – www.rudyshcool.at
Riki Dellinger – dancingshiva
www.rudydellinger.com

Wer die Spur nicht wechselt, hat keine Chance zum Überholen.
Volksweisheit

Alles Leben steht unter dem Paradox,
dass, wenn es beim Alten bleiben soll,
es nicht beim Alten bleiben darf.

Franz von Baader


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.