DB Schenker Ski Event 2023 in Mariazell – Fotos

Der Transport- und Logistikspezialist DB Schenker veranstaltete sein Ski Event 2023 in Mariazell.

Nur Mariazell wurde bis jetzt die Ehre zuteil, nach 2005, ein zweites Mal das Ski Event der Firma DB Schenker auszurichten. Etwa 600 Teilnehmer*innen waren von 20. bis 22. Jänner 2023 im Mariazellerland untergebracht um am Ski Event teilzunehmen.
Die Veranstaltung stand durch den schneearmen Winter auf Messers Schneide, aber Mitte Jänner setzte, fast wie bestellt für das Schenker Firmenevent, Schneefall ein und das Mariazellerland präsentierte sich am „Schenker-Wochenende“ tiefwinterlich.

Von langer Hand vorbereitet wurde diese Großveranstaltung von Andreas Schweiger, dem Geschäftsführer der Mariazellerland GmbH mit Bettina und Martin als hilfreiche Ansprechpartner der Fa. Schenker. Es war kein leichtes Unterfangen für Andreas Schweiger, zuerst Verschiebung wegen der Pandemie bis 2023 und dann ein Winter der sich im Frühlingskleid präsentierte, dann aber doch noch den Wintermantel überzog.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der „Welcome Party“ am Mariazeller Hauptplatz, mit anschließendem Disco-Clubbing im Raiffeisensaal bis in den frühen Morgen. Beste Stimmung und tolle Atmosphäre im Schutze der Basilika Mariazell sorgten für einen unterhaltsamen Beginn des Ski Events.

Die Veranstaltung wurde ihrem Namen als „Ski Event“ am Samstag gerecht, als auf der Mariazeller Bürgeralpe ein Riesentorlauf sowie ein Juxrodeln am Programm stand. Zeitgleich konnten sich weitere Teilnehmer*innen beim Eisstockschießen am Tennisplatz gegeneinander messen.
Der Spaßfaktor sollte nicht zu kurz kommen und alle Bewerbe konnten ohne Verletzungen von Teilnehmer*innen absolviert werden.

Die Abwicklung der sportlichen Bewerbe wurde in professioneller Weise vom SV St. Sebastian und den Mariazellerland Stockschützen durchgeführt.

Ergebnisse Riesentorlauf (die bessere Laufzeit von zwei Durchgängen wurde gewertet).
https://www.skizeit.at/races/42373/results/classes

Den krönenden Abschluss bildete die Abendveranstaltung im JUFA Erlaufsee. Wunderschön dekoriert präsentierte sich der Tennissaal. Moderator Max führte in humorvoller Weise durch den Abend, der mit Aperitif Begrüßung, Siegerehrung, Festschmaus und Auslosung für das „Ski Event 2025“ den offiziellen Teil bildete. Der „DB Schenker Ski Event“ geht 2025 in die Region West nach Tirol.

Die Band MYBOCK „übernahm“ dann den Saal und sorgte für eine belebte Tanzfläche, bevor es mit Live DJ & Discomusik in den Morgen ging.

Sonntag war Abreisetag, der zuvor mit einem Hangover Frühstück in der jeweiligen Unterkunft, mit mehr oder weniger müden Augen, begonnen wurde.

Abschliessend kann man sagen, es war ein tolles Wochenende mit Wetterglück für die tüchtigen Veranstalter und die gut gelaunten Teilnehmer*innen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert