Bild der Woche: Sonnenaufgang beim Erzherzog Johann

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein „Goldener Herbst am Erlaufsee“ Foto fotografiert von Daniel Gross und Kerstin Harant das „Bild der Woche“.
Diese Woche wurde uns vom aus Gußwerk stammenden Martin Strasser eine Bilderserie zur Verfügung gestellt. Gemacht wurden die super Fotos in seinem Heimaturlaub Anfang Oktober 2014.

Ziemlich früh am Morgen hat er wundervolle Herbsteindrücke eingefangen und da ich mich nur schwer entscheiden konnte welches Foto „Bild der Woche“ werden sollte, habe ich zusätzlich die komplette Serie drangehängt.

Martin Strasser ist auch Obmann vom Fotoclub „Sinnbilder“ in Salzburg. Siehe >> www.fotoclub-sinnbilder.at. Herzlichen Dank Martin für Deine schönen Fotos.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.


Pin It

12 Kommentare bei “Bild der Woche: Sonnenaufgang beim Erzherzog Johann

  • 15. Oktober 2014 um 08:42
    Permalink

    Wunderschöne Aufnahmen!

    Gratulation an den Fotografen! 🙂

  • 15. Oktober 2014 um 10:10
    Permalink

    Danke 🙂

    LG aus Salzburg

  • 15. Oktober 2014 um 10:50
    Permalink

    Hallo Martin !
    Super Aufnahmen, speziell der Erzherzog gefällt mir besonders, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, GRATULIERE – auch für fotoclub
    LG
    gottfried zimmerl

  • 15. Oktober 2014 um 12:39
    Permalink

    Hallo Herr Strasser!
    Sehr schöne und gute Bilder. Nur? Wie, aus welcher Perspektive wurde das erste Bild aufgenommen? Sieht so von oben herab ?
    Herzlichen Gruß
    werner-p

  • 15. Oktober 2014 um 12:41
    Permalink

    Spitzen Bilder!

    Was hast du verwendet?

  • 15. Oktober 2014 um 12:46
    Permalink

    Hallo Werner, hallo Michael,

    die Aufnahme vom Erzherzog Johann wurde mit einem Fisheye an der Nikon D600 aufgenommen. Stand direkt davor.

    LG Martin

  • 15. Oktober 2014 um 14:25
    Permalink

    Welches Fisheye?

    Danke!

  • 15. Oktober 2014 um 14:27
    Permalink

    Sigma 15mm f2.8 ex dg diagonal fisheye

  • 15. Oktober 2014 um 14:30
    Permalink

    Danke! 🙂

  • 15. Oktober 2014 um 19:20
    Permalink

    Lieber Martin,
    tolle Fotos, die du in deiner „alten Heimat“ geschossen hast. Erzherzog Johann-Bild zum Fotowettbewerb „Format 10“ einsenden und wir sehen uns wieder bei der Siegerehrung in Graz.
    LG Hans Hölblinger

  • 15. Oktober 2014 um 19:32
    Permalink

    Ganz tolle Fotos!!!!
    Wenn man ständig hier lebt wird man fast „betriebsblind“ für so schöne
    Momente.

  • 16. Oktober 2014 um 07:44
    Permalink

    Lieber Hans,
    beim Format 10 werde ich wieder mitmachen! Ist ein schöner Anlass um nach Graz zu fahren!
    LG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.