Bild der Woche: Hubertussee-Spiegelung

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Noch werden wir vom „Altweibersommer“ verwöhnt, aber der Herbst steht vor der Tür. Und diese Jahreszeit gehört zu den Schönsten im Mariazellerland. Ein Herbst-Archivfoto vom Hubertussee stimmt uns schon darauf ein und Johannes Wahl hat den Herbst auf diesem Foto wunderschön festgehalten. Der Hubertussee in der Walstern gehört sicher zu den meistfotografierten Landschaften im Mariazellerland. Aber wenn ich ein Foto von dort sehe, finde ich es immer wieder schön. Und jeder Fotograf gibt mit seinem Stil den Bildern seinen persönlichen Ausdruck. Die beruhigende Stimmung mit dem schönen Licht hat Johannes Wahl perfekt eingefangen. Herzlichen Dank Hannes für dein traumhaftes „Bild der Woche“.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Ein Kommentar bei “Bild der Woche: Hubertussee-Spiegelung

  • 5. April 2019 um 07:12
    Permalink

    Den Stil des Hauses finde ich einfach nur top. Dieses rustikale, alte ist genau meins. Vielleicht kann man das bei mir in Wien irgendwie nachbauen. Da muss ich mal mit meiner Baufirma (https://www.koenig-heinrich.at/baufirma-leistungen) reden, was man da alles machen kann. Klar wird es nie so gut wie das Original auf dem Foto. Das liegt einerseits an der Umgebung und das das Holz so wird dauert Jahre bis Jahrzehnte. Das kann man einfach nicht beschleunigen. Aber einen Versuch ist es trotzdem wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.