Bild der Woche: Bichleralpe Gipfelkreuz

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Einen der schönsten Ausblicke auf den Ötscher hat man auf der Bichleralpe. Seit 2015 steht dort ein neues Gipfelkreuz und ein ganz aktuelles Foto vom 21. August hat uns Wolfgang Berner zukommen lassen. Im Jahre 2012, bei unser Wanderung auf die Bichleralpe, gab es nur ein provisorisches Gipfelkreuz. Wolfgang Berner teilte uns auch mit, dass der Aufstieg über die bekannte Route vom Josefsberg derzeit wegen teilweise mannshoher Vegetation und Nachwirkungen des Windbruchs vom vergangenen Winter nicht optimal ist und er die Route vom Fadental/Sabelstuben aus empfiehlt. Danke Wolfgang für diese Infos und herzlichen Dank für das traumhafte Ausblicksfoto von der Bichleralpe.


Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.