Bild der Woche: „Avatar“ Pilze beim Stausee in Mitterbach

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein Bild vom Ötscher mit Wolkenhaube im Abendrot „Bild der Woche“.
Diese Woche wurde bei einer Wanderung um den Stausee in Mitterbach von Manfred Ofner eine Pilzgruppe entdeckt die ihn sofort an den beeindruckenden Animationsfilm „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ erinnerte. Handy gezückt, ein Foto gemacht, dem Mariazellerland Blog übermittelt und nun ist es „Bild der Woche“. Herzlichen Dank Manfred, wir finden den Vergleich mit der Landschaft in „Avatar“ sehr passend.

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

4 Kommentare bei “Bild der Woche: „Avatar“ Pilze beim Stausee in Mitterbach

  • 7. August 2014 um 06:23
    Permalink

    Den Animationsfilm “Avatar“ kenn ich zwar nicht aber das Bild von Manfred find ich wirklich einzigartig und einfach toll ❗
    Herzlichen Gruß ins Mariazellerland
    werner-p

  • 8. August 2014 um 21:15
    Permalink

    Lieber Werner,
    Freut mich das dir das Bild gefällt.Den Film kann ich dir als Naturliebhaber wirklich ans Herz legen. Alles ist natürlich nicht ganz ernst zunehmen,aber Specialeffects und Landschaftsbilder sind wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße aus dem schönen Mariazellerland
    Manfred

  • 15. August 2014 um 21:25
    Permalink

    Hallo Manfred!! Schaut ja super cool aus 🙂 Das waren ja die Dinger vom heiligen Baum 🙂 fliegen die auch?? :-)) GGLG Elke

  • 16. August 2014 um 13:17
    Permalink

    Hi Elke,
    Genau die waren das. Fliegen hab ich sie nicht gesehen, aber vielleicht kann man selbst fliegen wenn man daran leckt……..
    Manche Pilze sollen ja eine Bewusstseins erweiternde Wirkungen haben. ;))
    Lg Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.