Beschaulicher Eröffnungstag beim Mariazeller Advent 2021

Mariazeller Advent 2021 mit genug Platz sowie problemlosen und genauen Zugangskontrollen.

In Zeiten von Covid-19 ist alles etwas anders. Aber es macht trotzdem viel Freude durch den Christkindlmarkt, nach einem Jahr ohne Adventmarkt, zu schlendern und zu schauen, was in den Adventhütten angeboten wird.
Die Sektor geregelten Zutrittskontrollen waren am ersten Tag des „Mariazeller Advent“ 2021 kein Problem. Eine einmalige Überprüfung und Registrierung beim ersten Zutritt in einen Sektor und man erhält ein farbiges Band, welches dann überall Gültigkeit hat.

Einige Angebote fehlen heuer, aber dafür gibt es interessante neue Adventhütten (darüber berichte ich dann morgen). Die lebendige Krippe ist nun rechts neben der Kirchenstiege aufgestellt und somit sehr zentral zu erreichen. Die Kinder haben ihre Freude mit einem Schaf und einem Esel, welche gerne gestreichelt werden und einem kleinen Lamm.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Eröffnungstag, dem 18. November 2021.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.