Bergrennen Dürriegelalm | 1. Herbert Schweiger Gedenkrennen

MTB-Rennen auf die Dürriegelalm.

Am Sonntag den 07. August fand nach zweijähriger Corona bedingter Pause das schon traditionelle MTB Rennen auf den Dürriegel statt.
Die Veranstalter vom URC Mariazell haben mit Absprache der Familie Schweiger beschlossen, dass die Veranstaltung ab diesem Jahr Herbert Schweiger Gedenkrennen heißen wird.

Fam. Schweiger mit dem URC Mariazell beim Bergrennen Dürriegelalm | 1. Herbert Schweiger Gedenkrennen Foto: ©Reini Weber

Beim Start um 10:00 Uhr in Fallenstein beim Gasthof Eder fanden sich 45 Sportler ein um auf der 9 km langen Strecke mit 600 Hm die Kräfte zu messen.
Bei der Hälfte des Rennes attackierte Michael Birwipfel aus St.Veit, diesem Tempo konnte nur Norbert Hinteregger folgen. Norbert war im Finale dann der stärkere, der Fahrer vom URC Mariazell holte sich den Tagessieg vor Patrik Brieler und Michael Birwipfl.
Schnellste bei den Damen war Irene Zerkhold vom ÖTK Scheibbs vor Kristina Thym vom URC Mariazell.
Die Mannschaftswertung sicherten sich die Fahrer vom URC Mariazell vor dem Team Cafe Pub ZeitWeis Klimatek, und dem Team Iso Tech Renner.
Bei der Siegerehrung gab es Köstlichkeiten von der Lebzelterei Pirker, etwas Hochprozentiges vom Brauhof Girrer sowie Ziplinefahrten von den Annabergen Liften für die Klassensieger.
Die Veranstaltung wurde mit einer Gedenkminute an Herbert würdig beendet.

Herzlichen Dank an Manfred Tod für den Text und an Reini Weber für die Fotos.

>> Offizielle Ergebnisliste als PDF

>> Ergebnisliste Mannschaftswertung ATCCup als PDF


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.