Bauernmarkt in Gußwerk – Oktober 2016 – Fotos

Kaiserwetter beim Jubiläums-Bauernmarkt in Gußwerk am 1. Oktober 2016.

Wie so oft in den letzten Jahren hatte Organisationschef Hannes Reiter und sein Team Wetterglück, diesmal beim Jubiläumsbauernmarkt, dem 25. Steirisch-Niederösterreichischen Bauernmarkt in Gußwerk, der am 1. Oktober 2016 stattfand. Sonnenschein bei sehr angenehmen Temperaturen ließ viele Besucher bei den Hütten und ihren kulinarischen Schmankerln, sowie passend zum Herbst einem frischen Sturm als Getränk dazu, verweilen.

Typische Kirtagsstandl mit vielen Süssigkeiten und Spielzeug durften ebensowenig fehlen, wie die bei einem Bauernmarkt erwarteten Spezialitätenstände mit feinem Käse, delikater Wildschweinwurst, köstlicher Hirschsalami, zartem Speck, geräucherten Fischen, Obst und Gemüse direkt vom Bauern, feinen Schnäpsen und vielem mehr. Viele Besucher nutzten den wunderbaren Herbsttag um durch die Marktstände zu schlendern und die eine oder andere Spezialität zu kaufen.

Zum 25. jährigen Jubiläum wurde das Programm erweitert und die sehr vielen Besucher erfreuten sich an einem Styrian-Strongman Wettbewerb bei dem eine in Gußwerk gegossene Kanone gezogen wurde. Da war nicht das Gewicht von etwa 4 Tonnen das Problem, sondern die Eisenräder, wo ein kleines Steinchen schon wie ein Keil wirkte und beim Split die volle Kraft der Athleten erforderte. Beim Steinheben wurden 520 KG über 20cm gehoben und als Abschluss erfolgte ein Bierfaßstemmen mit einem 90KG Faß. Unter den Athleten Michael Votter, Oliver Wagner-Hanschek und unser Hausherr Lars Hermann.
Ein weiterer Höhepunkt war die Modenschau von Sportredia und dem Kaufhaus Arzberger. Viele bekannte Gesichter am Laufsteg präsentierten Sportbekleidung von SportRedia und die bereits sehr bekannte Marke Arzberger Pantherstrick wurde von folgenden Models gezeigt >>

Wallmann Carina
Krautgarnter Sandra
Reiter Patricia
Gabi Fluch
Fluch Fabian
Misslik Tom
Gassner Norbert
Suppacher Lore
Wirnsberger Margret
Stebetak Gabi
Fluch Fabian
Burger Walter
Egger Werner

Kinder
Marie Burger
Hanna Burger
Reiter Lena
Wohlmut Thomas
Maxi Misslik

Man hatte den Eindruck, dass das Kirchplatzl in Gußwerk voll war wie noch nie und der herrliche Tag von den vielen Besuchern am Bauernmarkt genossen wurde.

Durch das Programm und den Tag führte in altbewährter Weise Mariazells Vizebürgermeister Michael Wallmann der auch als Model am Laufsteg mitwirkte. Als weitere Veranstaltungspunkte standen wie gehabt das Maibaumumschneiden und als Abschluss die große Schlussverlosung, bei der man mit gekauften Losen tolle Sachpreise gewinnen konnte, am Programm.

Der Bauernmarkt in Gußwerk, jedes Jahr wieder ein entspannter Treffpunkt für Jung und Alt, den man bei so herrlichem Herbstwetter sehr entschleunigt genießen konnte. Der Spruch auf der Gußwerker Kirche, im letzten Bild bei der Siegerehrung, passt sinngemäß auch auf die Männer des Styrian-Strongman Bewerbs 😉

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.