Bauernmarkt in Gußwerk, Oktober 2014 – Fotos

Wunderschöner Herbsttag beim Bauernmarkt in Gußwerk am 4. Oktober 2014.


Wetterglück hatte wieder einmal Organisationschef Hannes Reiter und sein Team beim Steirisch-Niederösterreichischen Bauernmarkt in Gußwerk, der am 4. Oktober 2014 stattfand. Sonnenschein bei sehr angenehmen Temperaturen bis zum Sonnenuntergang ließ viele Besucher bei den Hütten und ihren kulinarischen Schmankerln, sowie passend zum Herbst einem frischen Sturm als Getränk dazu, verweilen.

Typische Kirtagsstandl mit vielen Süssigkeiten und Spielzeug durften ebensowenig fehlen, wie die bei einem Bauernmarkt erwarteten Spezialitätenstände mit feinem Käse, delikater Wildschweinwurst, köstlicher Hirschsalami, zartem Speck, geräucherten Fischen, Obst und Gemüse direkt vom Bauern, feinen Schnäpsen und vielem mehr. Viele Besucher nutzten den wunderbaren Herbsttag um durch die Marktstände zu schlendern und die eine oder andere Spezialität zu kaufen.

Bevor es zur großen Schlussverlosung mit unzähligen Sachpreisen kam, wurde noch der Maibaum professionell zu Fall gebracht. An diesem Tag kein leichtes Unterfangen für die Höhn’s. Immer wieder wurde der Wind zu stark und man wollte ja niemanden gefährden. Alles lief glatt und der Baum wurde fast punktgenau zu Fall gebracht.

Der Bauernmarkt in Gußwerk, jedes Jahr wieder ein entspannter Treffpunkt für Jung und Alt, den man bei so herrlichem Herbstwetter sehr entschleunigt genießen konnte.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.