Barrierefreie Zimmer im Hotel Scherfler

In Scherfler’s Hotel Goldenes Kreuz wurden zwei Zimmer zu komplett neuen, barrierefreien Zimmern umgebaut.

Elegant und geschmackvoll präsentieren sich die zwei barrierefrei und behindertengerecht eingerichteten 27m² großen Zimmer im zentral gelegenen Hotel Scherfler in Mariazell.
Genügend Raum um die Betten wurde auch durch leicht verschiebbare Polstermöbel sowie den aus den Wand heraus- bzw. hineinklappbaren Bürotisch geschaffen. Verlängerungsstangen an den Vorhängen helfen das Zimmer vom Rollstuhl aus zu verdunkeln. Auf die benötigten Radien um sich problemlos mit dem Rollstuhl im Zimmer bzw. im Bad bewegen zu können wurde geschaut.

Das Bad/WC ist mit den erforderlichen Hilfsgriffen und Sitzmöglichkeiten behindertengerecht ausgestattet und hat sogar noch eine Besonderheit. Die große Dusche ist sozusagen mit Doppeltüren ausgestattet. Wo normal eine Seite festverglast als Spritzwasserschutz dient, ist es hier möglich auch diese Seite zu öffnen um komfortabler in die Dusche zu rollen.

Weitere sehr schöne, neue Zimmer die das Mariazellerland anzubieten hat und Gästen mit Körperbehinderung sehr empfohlen werden kann.

Mehr Infos unter:
http://www.hotelscherfler.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.