Außengestaltungsprojekt Josefskirche in Greith

„Ich freue mich, dass ich heute hier stehen darf und einen Teil mitgetragen habe damit die Greither Kirche wieder in neuer Frische erstrahlt.“, erzählt Peter Kroneis, Präsident des Lions Club Mariazell. Der Club hat es sich zum Ziel gesetzt die Kirche in Greith in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Initiiert wurde das Projekt von Peter Oberrauter in seinem Präsidentenjahr. Dieses „Lionsjahr“ steht die Gestaltung des Zugangs zur Kirche im Vordergrund.

Für die Finanzierung des Außengestaltungsprojekts setzte Präsident Peter Kroneis alle Einnahmen der Lions Adventhütte ein und organisierte ein Kammermusikbenefizkonzert in der Basilika. Stadtpfarrer Pater Christoph Pecolt bedankte sich im Namen des Pfarrverbandes Mariazell-Gußwerk herzlich für die finanzielle Unterstützung des Lions Clubs ohne diesen das Projekt nicht umgesetzt werden hätte können. Er betont: „Nur gemeinsam können wir etwas bewegen.“ Er bedankt sich herzlich und berichtet erfreut: „Man kann die Kirche, den schönen Ausblick und die Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt jetzt wieder in vollen Zügen genießen!“

Pressekontakt:
Anna Maria Scherfler
Public Relations and Communication, Basilika Mariazell, Benedictusplatz 1, A-8630 Mariazell 
Tel. +43-664-112 35 30, anna.scherfler@basilika-mariazell.at
www.basilika-mariazell.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert