9. Mountainbike-Bergrennen und MTB Cup in Aschbach 2012

9. Mountainbike – Bergrennen in Aschbach sowie 2. Lauf des Obersteirer-MTB-Cups 2012 am Samstag, 7. Juli 2012


Bei strahlendem Sonnenschein gingen 40 Teilnehmer an den Start des 9. Mountainbike Bergrennen veranstaltet vom ASKÖ-Aschbach. Die Wertung dieses Rennens wird auch für den MTB-Obersteirercup verwendet.

Die 10,4 km lange Strecke, die einen Höhenunterschied von 650 hm aufweist, wurde von Helmut Pitzl; RC Hochschwab Aflenz, in einer Rekordzeit von 34:15,0 min absolviert, als zweiter kam Alexander Brus, RC ARBÖ Kindberg in einer Zeit von 35:55,30 ins Ziel.

Peter Lammer, ebenfalls RC Hochschwab Aflenz, ist gleich zu Beginn des Rennen bei dem Übergang vom Asphalt auf die Schotterstraße gestürzt und wurde von allen Teilnehmern überholt. Doch trotz schweren Abschürfwunden ließ sich Peter Lammer nicht davon abhalten seinen Rückstand zu verringern. Und schaffte dies auch noch bei einem Sprint auf der neuen Straße von der Paßhöhe Niederalpl auf die Wetterin und das in einer Zeit von 36:04,0 min.

Heuer nahmen 2 Damen teil, Michaela Ebner, RC ARBÖ Kindberg, AK I, absolvierte die Strecke in einer Zeit von 57:48,30, Martina Trimmel vom Kollar Racing-Team, Niederösterreich, ging in der AK III an den Start und erreicht das Ziel nach bereits 54:18,70 min.

Der jüngste Teilnehmer Fabian Kahr, Webergut Stanz, ist 14 Jahre alt. Peter Kropf, RC Elektro Merl Bruck Mur, war in der Gesamtwertung auf Platz 37, 55:24,10 min und das im Alter von 72 Jahren. Eine wirklich tolle Leistung.

>>> Ergebnisse als PDF

Ein herzliches Dankeschön gilt der Bergrettung Mariazeller Land, die bei dieser Veranstaltung immer mit 2 Mann anwesend ist, um bei Unfällen sofort an Ort und Stelle zu sein. Aber Gott sei Dank waren nur leichte Schürfwunden und kleine Blutungen zu versorgen. Ebenfalls Danke an die Autohäuser Ulrich Gußwerk und Diepold Mariazell, die die Autos kostenlos zur Verfügung stellten.

Weiter geht der MTB-Bewerb am 14. Juli ab 14 Uhr in der Stanz-Brandstatt im Mürztal weiter. Informationen unter http://www.obersteirercup.at/ausschreibung/2012/stanz.pdf.

Vielen Dank an Michaela Höhn vom ASKÖ Aschbach für Text und Handyfotos.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.