3. Kinderbergwelle – Mira Lobe „Das Städtchen Drumherum“

In der Arche des Waldes fand bereits die 3. Kinderbergwelle statt.


Es war ein wunderschöner Tag für die Aufführung von Mira Lobes Bilderbuchklassiker “Das Städtchen Drumherum” auf der Mariazeller Bürgeralpe.
Einstudiert und geleitet von Ulrike Schweiger, spielten 17 Kinder des Musiktheaterensembles am 10. Mai 2012 eine Musikversion des Kinderbuches. Die Musik dazu schrieben Ulrike und Helmut Schweiger. Arrangiert für Blockflötenensemble und Klavier wurde es von Mag. Hans Kügerl.

Wie man in der Pause hören konnte, ist die Musik ein Ohrwurm, da auch einige Zuseher „Hullewulle ist mein Name…“ trällerten. Das Publikum war begeistert von der Kinderbergwelle und für alle die bei der Premiere nicht dabei sein konnten, gibt es heute 11. Mai 2012 und morgen 12. Mai 2012 um 17 Uhr nochmals eine Aufführung in der Arche des Waldes auf der Mariazeller Bürgeralpe.

Personen und ihre Darsteller:

Erzähler: Eva Bröderbauer und Sarah Meduna
Bürgermeister: Julia Bauer
Juliane: Lara Ofner
Julius: Fabrizio Dietre
Hullewulle: Anja Ebner
Mädchen/Tiere und Bagger: Katja Dandler, Sandra Picha, Sophie Potzgruber
Buben/Tiere und Bagger: Annika Leitgeb, Jana Mandl, Sarah Meduna

Blockflötenensemble:

Sopranflöten 1: Celine Fressner, Doris Mitteregger, Kathrin Prammer
Sopranflöten 2: Sophie Bröderbauer, Magdalena Pierer
Tenorflöte: Ulrike Mitteregger(Freitag: Claudia Prammer)
Bassflöte: Verena Engleitner

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.