2. Adventkerze am großen Adventkranz in Mariazell entzündet

Ohne Publikum wurde zum 2. Advent die zweite Kerze am Adventkranz in Mariazell entzündet.

Geliebte traditionelle Abläufe, wie das feierliche Entzünden der großen Adventkerzen am Adventkranz, dürfen heuer durch die Coronapandemie nicht mit Publikum stattfinden. Ganz auf die Teilnahme verzichten muss man trotzdem nicht. Wenn ihr leider schon nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch ins Haus per Internet.

Andreas Schweiger hat mit einem Flügelhorn Duo (Simone Bernold & Andreas Lindner) in einem festlichen Akt die zweite Kerze des großen Adventkranz entzündet (siehe Video). Das Entzünden der großen Adventkerzen wird extra für die Übertragung übers Internet zelebriert. Andreas Schweiger, der Organisator des Mariazeller Advents, möchte auch ohne Adventmarkt etwas Adventstimmung aus Mariazell zu Euch nach Hause tragen. An dieser Stelle auch ein großes Danke an die Stadtgemeinde Mariazell für die Installation des Adventkranzes. Ohne Adventkranz würde im Advent wirklich etwas fehlen.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Adventsonntag, weiterhin viel Kraft und bleibt gesund.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert