1. Adventkerze am großen Adventkranz in Mariazell entzündet

Ohne Publikum wurde zum 1. Advent die Kerze am Adventkranz in Mariazell entzündet.

Geliebte traditionelle Abläufe, wie das feierliche Entzünden der großen Adventkerzen am Adventkranz, dürfen heuer durch die Coronapandemie nicht mit Publikum stattfinden. Ganz auf die Teilnahme verzichten muss man trotzdem nicht. Wenn ihr leider schon nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch ins Haus per Internet.

Andreas Schweiger hat mit einer Bläserabordnung der Stadtkapelle Mariazell in einem festlichen Akt am Samstag um 17 Uhr die erste Kerze des großen Adventkranz entzündet (siehe Video).

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventsonntag, weiterhin viel Kraft und bleibt gesund.


2 Kommentare bei “1. Adventkerze am großen Adventkranz in Mariazell entzündet

  • 29. November 2020 um 13:24
    Permalink

    Aus der sonnigen Oststeiermark sende ich die besten Wünsche ins schöne adventliche Mariazell und danke allen sehr herzlich für den gelungenen Adventauftakt am 1.Adventsonntag.
    Mit adventlichem Grüß Harald Jaklitsch

  • 29. November 2020 um 13:38
    Permalink

    Herzlichen Dank lieber Herr Jaklitsch.
    Ein wunderschöner 1. Adventsonntag auch bei uns mit wolkenlosem Himmel.
    Den Sonntagsspaziergang beendet, wünsche ich alles Gute und sende

    Adventliche Grüße aus Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.