Winterfotos vor der Eröffnung des Adventmarkts in Mariazell

Ein paar winterliche Impressionen aus Mariazell zur Adventmarkt Eröffnung 2013.


War es die vergangenen zwei Jahre (2012 & 2011) zur Eröffnung des Adventmarkts in Mariazell zu warm und ohne Schnee (der kam dann erst am 2. Wochenende), haben wir heuer das Glück eine Wintertraumlandschaft präsentieren zu können.

Diese Woche hat es Montag und Dienstag ordentlich geschneit und dann wurde es kalt. Nun zeigt sich der Christkindlmarkt am Mariazeller Hauptplatz so stimmungsvoll wie man es sich wünscht. Schneedeckte Hüttendächer und ein grün-weißer Adventkranz im Schutz der imposanten Basilika, umgeben von einer zauberhaften Winterlandschaft. Heute um 11 Uhr sperren die Adventhütten auf und man kann den Zauber des „Mariazeller Advent“ selber erleben.

Wir berichten laufend über den Mariazeller Advent und morgen steht dann die offizielle Eröffnung am Programm.

Wer uns auf Facebook folgt wird die Fotos bereits kennen. Alle anderen haben hoffentlich Freude daran ein paar Winterimpressionen aus dem Mariazellerland in die warme Stube geliefert zu bekommen.

PS: Der Mariazeller Adventmarkt war 2012 beim Kurier die Nr.1 in den TOP 10 Christkindlmärkten in Europa.

TOP 10 Christkindlmärkte in Europa






Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.