Wetter in Mariazell am Nationalfeiertag – 26.10.2014

Wetterbilder vom Nationalfeiertag in Mariazell.


So wie jedes Jahr gibt es den obligatorischen Wetterbericht vom 26. Oktober in Mariazell bzw. von der Zeit um den Nationalfeiertag.
Der 26.10.2014 präsentierte sich nach Auflösung des Nebels als spätherbstlicher Traumtag. Nachdem es in der vergangenen Woche einen Kälteeinbruch gab, sind die Berggipfel zwar angezuckert, aber im Tal ist von Schnee weit und breit keine Spur. Die Prognosen versprechen weiterhin spätherbstliches Schönwetter.


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2014

>> Zu den WEBCAMS
Um den 26. Oktober muss man in Mariazell desöfteren mit einem Wintereinbruch rechnen, wie man an den Bildern 2007 (20. Oktober), 2009 (15. Oktober) und 2010 (26. Oktober) und 2012 (28. Oktober) sehen kann. 2013 war ein herrlicher Herbsttag, 2011 war schneefrei, aber verregnet. Aus 2008 habe ich ein Mariazell Foto vom 21. Oktober gefunden und ein Wiesenfoto (nicht online) vom 28.Oktober 2008. Und auf beiden Bildern war kein Schnee. Also 2008 schneefrei bei schönem Wetter.


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2013


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2012


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 28. Oktober 2012


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2011


Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 26. Oktober 2010

Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 15. Oktober 2009

Blick auf Mariazell am 21. Oktober 2008

Mariazell Hauptplatz mit Basilika am 20. Oktober 2007

Pin It

2 Kommentare bei “Wetter in Mariazell am Nationalfeiertag – 26.10.2014

  • 26. Oktober 2014 um 18:56
    Permalink

    Wow schöne Fotos, wir hatten leider einen Hochnebel im Tullnerfeld….

  • 26. Oktober 2014 um 19:20
    Permalink

    Es hat heute auch bei uns etwas länger gedauert bis sich der Nebel auflöste.
    Aber dann war es ein schöner Herbsttag ohne Schnee 🙂

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.