Weihnachten im Schuhkarton und Kinderschuhe für Osteuropa

Großartige Weihnachtshilfe aus dem Mariazellerland für Kinder in Moldawien und Jánoshalma-Südungarn.


Sage und schreibe 213 Schuhkartons haben Veronika Hörtner und Katharina Kroneis als Sammelstellen für „Weihnachten im Schuhkarton Österreich“ kontrolliert und reisefertig gemacht! Diese Schachteln wurden von den Spendern mit neuen Sachen gefüllt oder es wurde das zur Verfügung gestellte Geld von Vroni und Kathi zum Kauf der benötigten Dinge verwendet und in Schuhschachteln verpackt. Es werden Kleidung, Süssigkeiten, Kuscheltiere, Schulsachen, Hygieneartikel uvm. gekauft und gleichmäßig in den Schuhkartons aufgeteilt. Unterteilt in Alter von 2-14 Jahren. Es soll überall in etwa derselbe Inhalt, aber in passender Größe, vorhanden sein. Heuer werden die Schuhkartons, mit einem persönlichen Gruß des jeweiligen Spenders im Karton, Kindern in Moldawien übergeben für ein freudiges Weihnachten 2014.

Eine weitere Hilfsaktion auf Ansuchen von Gerti Holzer (Projektleiterin von „Weihnachten im Schuhkarton“) wurde von Veronika Hörtner und der FF Mariazell ebenfalls in Angriff genommen. Unter dem Motto „Kinderschuhe für Osteuropa“ wurden Kartons mit gespendeter Kleidung, Schuhen, Spielzeug usw. von Vroni Hörtner kontrolliert und gepackt. Die Räume wurden knapp um dies alles zu lagern. Die Freiwillige Feuerwehr Mariazell hat dann heute (21.11.2014) die Kartons in Ihre Wagen und Hänger geladen und bringt diese in die Verteilerzentrale nach Reggau. Von dort fährt man direkt nach Jánoshalma in Südungarn um die benötigen Sachen einem Waisenhaus zu übergeben. Auf ca. 850 km beläuft sich die Fahrstrecke. Die Kosten für Sprit, Maut usw. werden durch die Spenden die bei der Verteilung des Friedenslichts zu Weihnachten durch die FF Mariazell eingenommen werden, gedeckt.

Die OrganisatorInnen möchten sich bei ALLEN MariazellerlandlerInnen für die so großartige Unterstützung bedanken! Es macht Freude, wenn man weiß, dass damit hunderte Kinder große Augen und eine wunderbare Weihnachtsfreude bekommen werden.

 

Pin It

Ein Kommentar bei “Weihnachten im Schuhkarton und Kinderschuhe für Osteuropa

  • 23. November 2014 um 17:58
    Permalink

    Eine großartige Aktion, Danke den Initiatorinnen, aber auch den Spendern! Bis zum nächsten Jahr, ich freu mich schon wieder drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.