Watersplash bei den Skiliften in Annaberg

Watersplash beim Eastcup Snowboardcross Weekend bei den Annaberger Liften.

Im Zuge des Eastcup Snowboardcross Weekend am 18. und 19. Februar in Annaberg wurde nach dem Rennen noch ein Watersplash-Bewerb veranstaltet.
Anstatt über Schnee gleitet man beim Watersplash über ein Wasserbecken mit Ski oder Snowboard.

Kälteunempfindlichkeit und ein hitziger Körper sind bei diesem Bewerb sicherlich von Vorteil, den irgendwann landet, bei immer wieder verkürztem Anlauf, jede(r) TeilnehmerIn im eiskalten Wasserbecken.
Schlussendlich zählten die Meter die man es dann doch noch im etwa 13 Meter langen Becken geschafft hat. Die ersten drei Plätze wurden mit 200.-, 150.- und 100.- Euro belohnt.

Anfang Februar, in den Wiener Semesterferien, wurde von der Bergrettung und der Skischule Annaberg der alljährlich stattfindende Waterslide veranstaltet. 2017 war ich nicht dabei, aber Fotos der letzten Jahre gibt es in den Links nachfolgend. Der Raiffeisenclub Watersplash fand unabhängig der Annaberger Waterslide Veranstaltung statt.


Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.