UNION Tischtennisclub Mariazell


Die Herren-Mannschaft des UNION-TTC Mariazell 1 kämpft aktuell in der Unterliga-Nord um den Meistertitel.

Nach dem letzten Heimspiel der Saison 2022/23 liegt die Mannschaft aus Mariazell mit Stefan Greifensteiner, Helmut Schweiger, Jürgen Schneck und Ing. Hannes Dandler nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer SV Leoben 4 und hat somit noch Chancen auf den Titelgewinn.

Schon im Herbstdurchgang wurden die Mariazeller unter den 12 aktiven Mannschaften „Herbst-Vize-Meister“. Außerdem befinden sich in der aktuellen Einzelrangliste zwei Mariazeller Leistungsträger unter den ersten DREI (2. Stefan Greifensteiner, 3. Helmut Schweiger) von ca. 50 Aktiven.
Am 20. April 2023 findet das allerletzte Meisterschaftsspiel in Mitterdorf statt, ein spannendes Finale ist garantiert!

Nachtrag: Der UTTC Mariazell gewann sein letztes Spiel, wurde aber mit nur einem Punkt Rückstand Vizemeister. Herzliche Gratulation. 

Jürgen Schneck, Stefan Greifensteiner, Helmut Schweiger, und Ing. Hannes Dandler UTTC Mariazell Kampfmannschaft Foto: ©Ulrike Schweiger

Ausflug nach Altötting
Von 9. – 11. Juni 2023 unternimmt der UNION Tischtennisclub Mariazell einen Ausflug zu unserer Partnerstadt Altötting, um sich freundschaftlich und sportlich mit den Tischtenniskollegen aus Bayern zu messen. Dieses Treffen ist ein Gegenbesuch – die Altöttinger Tischtennisspieler waren im April des Vorjahres zu Besuch in Mariazell.

Tischtennisnachwuchs
Der Tischtennisclub Mariazell freut sich in der Zeit von Anfang September bis Ende März bei dem wöchentlichen Training (jeden Montag um 18 Uhr) bis zu elf eifrige Nachwuchsspieler Innen (Ines, Nikola, Samuel, Tim, Maximilian, Nico, Niklas, Tobias, Thomas, Moritz und Benedek) betreuen zu können.
Wir haben in den letzten Jahren bei der „Steirischen Nachwuchsliga Nord“ (bestehend aus je zwei Durchgängen im Herbst und Frühjahr) mit guten Ergebnissen teilgenommen.

Herzlichen Dank an Helmut Schweiger für die Infos und die Fotos.

UTTC Mariazell – Tischtennis Nachwuchs Foto: ©UTTC Mariazell


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert